Outlook XP und Kerio Firewall Problem

• Salute,

ich habe in der neuesten c't gelesen, das es doch nicht schlecht sei wenn man sich ne personal Firewall installiert z.B. die von Kerio. Also hab ich mir gedacht, mach das mal!:D

Jetzt habe ich aber das Problem das ich mit Outlook keine Emails mehr abrufen kann solange das Teil aktiv ist. Ich hab zwar den Zugang für Outlook in der Firewall nach nachfrage freigegeben, aber nun bekomme ich immer die Fehlermeldung von Outlook das entweder das Passwort oder das Login für meine Mailkonten falsch sei....:confused:

Leider kann ich nicht erkennen wo genau das Problem liegt, vielleicht hat einer von euch schonmal ein ähnliches Problemchen gehabt und weiss Rat :top:

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Also soabld man Kerio "gesagt" hat das Outlook TCP empfangen und senden darf sollte es klappen. Wie sind den die Einstellungen bei dir für Outlook gesetzt?

Schöne Grüße,
    der_Osmane

• Hmm, schau mal in der Administration von Keiro nach, ob für Outlook irgendwelche Regeln mit "Deny" aktiviert sind. Wenn ja, lösche diese.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!