S45i - Fehler bei Syncronisation mit Outlook

  • Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe auch über die Suche nichts gefunden was mir weiterhilft:


    Ich habe mein S45i (SW 04) mit dem original Siemens Datenkabel (Seriell) mit meinem PC verbunden (Win2k). Wenn ich über SoftDataLink auf das Laufwerk zugreife funktioniert alles tadellos.
    Wenn ich allerdings mittels SiemensQuickSync oder auch mit XTNDConnect mein Handy mit Outlook (XP) syncronisieren will, bekomme ich immer Fehlermeldungen.
    QuickSync redet von "zu wenig Speicher" (Egal ob das Handy frisch formatiert ist oder wieviele Programme nebenher am PC laufen) oder schreibt "Fehler bei der Prozesskommunikation Nummer: -2147209212".
    XTNDConnect verabschiedet sich nach 3-11 Datensätzen mit der Meldung "Interner Fehler: GoTo fehlgeschlagen.." - "Die Syncronisation wurde aufgrund von Fehlern abgebrochen."


    Die Einstellung des Com-Ports ist jeweils richtig und auch das Umstecken auf einen anderen Port bringt nichts. Die Syncronisation hat schon mit meinem ME45 funktioniert und auch das S45i habe ich schon einmal syncronisiert, den Fehler erhalte ich erst seit gestern. Am Kabel liegt es nicht, auch nach tauschen desselben tritt der Fehler weiter auf. Über das Explorer-Laufwerk (SoftDataLink) kann ich kopieren, löschen und formatieren ohne Probleme.


    Wo liegt der Fehler? Ist der Speicher auf meinem Handy defekt? Aber dann müssten doch auch im Explorer Fehler auftauchen...?


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen weil ich wirklich nicht mehr weiterweiß und hier schon am Verzweifeln bin :mad:

  • ...ich denke, daß sich die Sync-Software vom ME45 und S45i nicht verträgt. Den gleichen Fehler hatte (habe) ich auch, seitdem ich die XTND-Software aufgespielt habe. Zuerst hatte ich mein SL45i gesynct, dann wollte ich das S45i syncen und das war es dann. Ich glaube, da hilft nur eine komplette Deinstallation von der Siemens-Software und dann Neuinstallation...allerdings habe ich das bis jetzt noch nicht gemacht, denn ich habe dann darauf gesch*****.


    Greetz, Styrian

  • Moin,


    beide SyncVersionen auf einem Rechner vertragen sich in der Tat nicht.


    Falls Du Dir XTND neu downloaden mußt, achte darauf, die Version fürs S45i zu verwenden.
    Die neueren Versionen fürs S und SL funzen nur noch fehlerhaft mit dem S45i.


    Willi

  • Super jetzt funzts wieder! :top:


    Hab die ganze Siemens-Software deinstalliert und hab nur noch die aktuelle Data-Exchange-Software und XTNDConnect in der S45i-Version drauf. Alles läuft optimal.


    Danke!!!:)


  • Interessanter Weise gehts aber umgekehrt. Mit der Version vom S45i kann ich auch problemlos das M55 syncen.


    Michl

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Interessanter Weise gehts aber umgekehrt. Mit der Version vom S45i kann ich auch problemlos das M55 syncen.


    Michl


    Moin,


    richtig!
    Ich hatte einige Zeit ein S55 und ein S45i und habe beide problemlos mit der XTND Version fürs S45i synchronisiert.
    In einem unerklärlichen Updatewahn habe ich mir dann die aktuellste fürs S55 geladen.
    Damit kam dann auf dem S45i nur noch Datenmüll an.
    Nach dem "Downdate" war es wieder bestens.


    Willi

  • Ich hab auch ein Problem mit dem syncronisieren vom S45i.
    Wenn ich den Kalender syncen will bekomm ich für jeden Betreff einen "boolischen Fehler" :confused:
    Das führt dazu, daß er den Kalender garnicht abgleicht. :(
    Was ist ein boolischer Fehler und wie werde ich ihn los?
    Software: XTNDConnect PC 4.80 unter XP Pro und Outlook 2003

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!