T68 - Probleme mit RULen in Profilen

• Habe ein T68m, bei dem ich ein Probelm bei den Rufumleitungen habe. Ich benötige mehrere verschiedene Rufumleitungen, so dass ankommende Gespräche wenn ich daheim bin auf´s Festnetz, im Auto auf das Autotelefon und am Wochenende auf das T&M - Gerät umgeleitet werden.

Soweit, so gut - nur leider scheint das das T68 zu überfordern. Denn auch wenn die Profile entsprechend gespeichert sind, kommt es immer wieder vor, dass beim Umstellen von einem Profil auf das andere die entsprechende Rufumleitung schlichtweg nicht gesetzt wird! Statusabfrage ergibt keine RUL, und wenn man sie in dem Profil manuell wieder aktivieren will ist auch die entsprechende Nummer nicht mehr gespeichert - die RUL wurde einfach "vergessen"!

Das Problem beschränkt sich nicht auf ein bestimmtes Profil, es sind abwechselnd verschiedene betroffen. Software ist nach Auftreten des Problems auf die neueste Version updated worden, ohne sichtbare Veränderung in der Hinsicht.
    Irgendwer eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte? Ähnliche Erfahrungen?

Klar, ich könnte als workaround einfach die Rufumleitungen per GSM-Code eingeben und auf Schnellwahltasten legen, aber ehrlich gesagt nervt es mich schon reichlich, wenn die vorhandenen Möglichkeiten (bei Siemens hatte ich in der kurzen Zeit, wo das S55 bei mir verweilte, dass es gar keine RUL-Einstellung in den Profilen gab?!) dann nicht genutzt werden können. :rolleyes:

Ideen?
    Danke, DeusExMachina

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Re: T68 - Probleme mit RULen in Profilen

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina

Ideen?

Möglicherweise. Wechselst Du ab und zu die SIM? In diesem Fall gehen nämlich die Rufumleitungen in den Profilen verloren und müssen neu aktiviert werden.

Sollte das jedoch in Deinem Fall nicht zutreffen, weiß ich leider auch nicht weiter...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!