Eignungstest Feuerwehr bzw. allgemein schriftlich

• Hallo,

hat jemand einen Link wo man einen Eignungstest mal Online machen kann oder wo man sich sowas mal downloaden kann?

Bin zu einem Eingungstest eingeladen worden.
    Da mein letzter aber schon gut 6 Jahre her ist, habe ich überhaupt keine Vorstellung was die von einem im schriftlichen Bereich erwarten.

Rechtschreibung, Mathematik und Grammatik standen in der Einladung.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruss
    Ufo

P.S.: Nein, ich möchte nicht ein Buch bei einem Verlag kaufen.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Eignungstest bei der Feuerwehr?

Du meinst für den mittleren Dienst, oder? Da kenne ich keinen Link über den schriftlichen Part. Aber wenn du Fragen hast, wende dich vertrauensvoll an mich :)

Du wirst ein Diktat schreiben müssen, leichte Mathematikaufgaben lösen (Dreisatz u.ä.), Fragen zu räumlichen Denken und Fragen zur Allgemeinbildung beantworten müssen.

Dann kommt ein sportlicher Teil (idR Kugelstoßen, Schwimmen, Laufen, Weitsprung, Klimmzüge, Zirkeltraining), dann wirst du vermutlich eine DL hochsteigen müssen und evtl. einen Test bestreiten müssen, der dein handwerkliches Geschick beurteielt.

Dann noch das persönliche Vorstellungsgespräch, dann zum Arzt und dann gehts los :)

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!