Wirre Spritpreispolitik der Bundesregierung

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Erstens möge man sich angucken, wieviel souveräner und sympathischer die aktuelle Regierung den wirtschaftlichen Notstand verwaltet :rolleyes:, und zweitens möge man sich angucken, wie gut es Deutschland während der späten 80er ging, bevor im Osten ein Fass ohne Boden geöffnet wurde, dessen Marodität "uns im Westen" massiv in den Staatshaushalt geschlagen ist.

:top: :top:

Ich spende auf ein paar Steine für die Mauer wieder aufzubauen!!! SCNR

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Ich spende auf ein paar Steine für die Mauer wieder aufzubauen!!! SCNR

Verlagerung des TT-Jahrestreffens nach Berlin mit ein paar Säcken Zement und ein paar Paletten Steine? :D

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Was soll das bitte????

Das lag wohl eher daran das alle Fabriken für 1 Mark an Westliche Investoren verhökert worden.

Da hatte dann keiner auch nur das geringste Interesse irgendwie diesen betrieb am laufen zu lassen lieber alles auseinander nehmen verkaufen und dann wieder abhauen. Deshalb muss jetzt "drüben" auch wieder alles aufgebaut werden. Hätte man die Betriebe für einen realen Preis verkauft dann hätte jeder Geschäftsmann Interesse daran gehabt den betrieb am laufen zu halten da er ja seinen Kaufpreis wieder erwirtschaften möchte. Da das aber nicht der fall war haben wir jetzt das Resultat. Und wer ein bisschen was von wirtschaft versteht der kann bestätigen das kurz nach der Vereinigung ein Wirtschaftsaufschwung kam der jedoch von der damaligen Regierung leider nicht optimal genutzt wurde. das kann man jetzt nicht mehr ändern. Also bitte keine disk. über solche Sachen.

Also wir hatten mit den Preisen von Rohstoffen angefangen...........:rolleyes: ;)

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    :confused:

Die "top" waren für die Zustimmung (bin der gleichen Meinung)

Und der Satz lag mir nur auf dem Herzen....als vermeindliche "Lösung" des Problems...

Alles klar?! :rolleyes:

cu

Mark

EDIT

neo: Wenn es sich gelohnt hätte, die Betriebe "am Leben" zu lassen, wäre auch der Preis von einer Mark egal gewesen...ich glaube das die Betriebe einfach nicht mehr wirtschaftlich waren (zu alt, etc.)

Aber wir waren beim Sprit... :rolleyes:

• sl45 freak

der preis war nicht real..............
    mein Vater wollte ein kaffee kaufen....
    er hätte 250.000 DM zahlen müssen, der her westliche investor hat nur eine symbolische Mark gezahlt, und das war nur so um halt westliche investoren zu locken...
    ging meiner meinung nach nach hinten los die aktion ....

es lebe die Treuhand. :( Die haben Ostdeutschland ausverkauft.
    Und es war nicht alles alt und schlecht auch wenn das gerne so dargestellt wird.
    In westdeutschland waren auch nicht alle unternehmen stand 1989 und am besten sieht man es am Ruhrpott....
    was einst Gold wert war ist jetzt nichts mehr wert. Und die Menschen die da jeden Tag schufften waren sind ganz fix arbeitlos gewesen. Genau so war es in der DDR.

Man hätte das ganze anders angehen müssen, aber das ist ja ein anderes Thema.....sorry aber da könnte man ewig disk. daher "back to the road"

Also ich finde das der Preis wohl gleich bleiben wird da ja die Mineralölkonzerne dann damit ihr jahrelangen verluste ausgleichen müssen um dann mal endlich was daran zu verdienen.........den geht es ja soooo schlecht :rolleyes: :mad:

Das spektakel kann man sich jeden jahr zum ferienbeginn anschauen....der ölpreis auf dem Weltmarkt sinkt aber in deutschland steigt er.:flop:

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!