Gibt es hier im Forum irgendjemanden, der via O² seine Emails mit Micromail abrufen kann, bzw. mit irgendeinem Java-Prog ins Netz kommt? Weder die Hotline noch eine Recherche im Netz konnten mir weiter helfen. ![]()
Fragen eines Sl45i neulings
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Muss ich denn bei den Verbindungseinstellungen für den Java-Standart die normalen Wap Daten eingeben, oder gesonderte Daten, zum Beispiel diese vom O² mobilen Netzzugang?
Da gibst Du den normalen Internetzugang (nicht WAP) ein. Wenn Du einen lokalen Provider (mit lokaler Einwahlnummer) mit einwahlmöglichkeit auch von anderen Anschlüssen als Heimzugang verwendest würde ich Dir empfehlen den zu benutzen, da Festnetzgespräche billiger sind. Noch günstiger wird's wenn man den Local-Tarif dafür verwendet (Diese Gespräche werden trotz Daten bei O2 als Local berechnet:DZitat
Frage: Kann ich auch Daten mit Outlook XP syncen oder nur mit 98/2000?
Funktioniert bei mir auch perfekt. :top: -
Zitat
Original geschrieben von S-mile
Da gibst Du den normalen Internetzugang (nicht WAP) ein. Wenn Du einen lokalen Provider (mit lokaler Einwahlnummer) mit einwahlmöglichkeit auch von anderen Anschlüssen als Heimzugang verwendest würde ich Dir empfehlen den zu benutzen, da Festnetzgespräche billiger sind. Noch günstiger wird's wenn man den Local-Tarif dafür verwendet (Diese Gespräche werden trotz Daten bei O2 als Local berechnet:DIch habe mir von der Hotline bereits die Daten geben lassen und dort eingetragen. Aber leider funktioniert es mit diesen auch nicht.
Ich habe unter Einstellungen>Netz>Einw.-Zugang einen neuen Eintrag mit folgenden Daten erstellt:
Profilname: O2
Einwahlnr.: +49179464638
Verbind.typ: ISDN
Benutzer: go@mobil.de
Passwort: internet
Abbruchzeit: 60 SekundenIst an diesen Daten etwas falsch? Ich habe diese auch als Java Standart gesetzt. :confused:
-
Zitat
Ich habe mir von der Hotline bereits die Daten geben lassen und dort eingetragen. Aber leider funktioniert es mit diesen auch nicht.
Also mit den Daten (sind normalerweise richtig) kommt bei mir eine Datenverbindung zustande aber z.B. Micromail hängt sich dann auf. Dies passiert mit meiner Internetverbindung über anderen Provider nicht. Was aber auch bei diesem passiert ist dass er manchmal ewig Einwahlversuche macht. Also scheint die Java-Einwahl eh nicht sehr stabil geglückt zu sein. Vielleicht ist das Problem in einer höheren FW Version (ich hab 49) vielleicht auch gelöst.
Du könntest mit einem Laptop oder PC mit IrDA mal ausprobieren ob Du Dich bei O2 mit einer Windows-Einwahl mit diesen DAten einloggen kannst. DAs Handy wird dann praktisch nur als Modem benutzt. Wenn das geht ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein FW-Problem (vielleicht gerade in Beziehung mit bestimmten Einwahlparametern bei der O2-Einwahl). :confused:
-
ZitatAlles anzeigen
Ich habe unter Einstellungen>Netz>Einw.-Zugang einen neuen Eintrag mit folgenden Daten erstellt:
Profilname: O2
Einwahlnr.: +49179464638
Verbind.typ: ISDN
Benutzer: go@mobil.de
Passwort: internet
Abbruchzeit: 60 SekundenIst an diesen Daten etwas falsch?
Guck mal HIER
Um es kurz zu machen Verbind.typ: ANALOG ...
Gruss,
Mark -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!