Hi Freax,
ich bin in letzter Zeit öfter auf "an RGT77 with an XXX Message" oder solche Ausdrücke gestoßen. Scheint irgendwas mit Funk zu tun zu haben. Da verlässt mich leider mein großes CB-Funk-Wissen ![]()
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
ich bin in letzter Zeit öfter auf "an RGT77 with an XXX Message" oder solche Ausdrücke gestoßen. Scheint irgendwas mit Funk zu tun zu haben. Da verlässt mich leider mein großes CB-Funk-Wissen ![]()
-SF³
ZitatAlles anzeigenImmer noch genervt werden die Funkamateure von der Station "L9CC" aus Russland, die in den Abendstunden (19.00 - 22.30) im 40-m-Band zwischen 7054,9 und 7080,3 kHz in Morsetelegrafie (CW) "herumgeistert" und in einer Endlosschleife "V CP17 DE L9CC" ruft. Der Standort des Störenfriedes ist (natürlich) Russland.
Weitere Stationen waren zu hören
in Funkfernschreiben (F1B)
Frequenz (kHz) Standort, Bemerkung
7001,5 Call: RGT77, Russland
7009,0 RGT77, Russland
Quelle:
http://www.darc.de/referate/hf…ndwacht_alt/rpt3-001.html
Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.
Nee, kein bisschen. Und wie man google bedient ist mir auch klar.
EDIT: Was für ein unfreundliches A-Loch ich doch bin ![]()
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Nee, kein bisschen. Und wie man google bedient ist mir auch klar.
-SF³
Wenn Du genauer erklären würdest, wo Du über diesen Satz gestolpert bist, könnte man Dir evtl. auch besser weiterhelfen. Im Internet? In Zeitschriften? In die Rinde Deines Lieblingsbaumes geritzt?
Worum gings dabei?
![]()
Edit: Gut, so liest sich das schon anders..
Hab ich nich geschrieben, dass es was mit Funk zu tun hat? *augenreib*
Doooooooch hab ich geschrieben.
![]()
Easy now...
-SF³
Wenn ich mir den Text in dem Link so durchlese, interpretiere ich daraus, daß da Funkspammer bzw. Funkpiraten das Netz nutzen und für deren "Zwecke" missbrauchen.
Also nutzen die Frequenzen, die denen gar nicht zugewiesen sind bzw. auf denen die senden dürfen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Hab ich nich geschrieben, dass es was mit Funk zu tun hat? *augenreib*
Doooooooch hab ich geschrieben.
Easy now...
-SF³
Joooo...aber wenn es was mit Funk zu tun hatte, wird es ja nicht ganz ohne Kontext da gestanden sein.
Aber hey, mir isses wurscht, war ja schließlich Deine Frage..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!