[C++] .exe von Dev-C schliessen sich gleich wieder

  • Hallo.


    Also schulisch gesehen muss ich mich jetzt mit C(++) beschäftigen.


    Man hat mir gesagt, dass der DEV-C von Bloodshed für den Anfang wohl mal reichen sollte. Besser als gleich eine Vermögen in ein MS-Paket zu stecken.


    Nun habe ich aber das Problem:
    In der FH (MS Visual C++ 6.0) läuft das berühmte Hello World-Programm so ab, dass eine Dos-Box kommt und dann steht da "hello world". Dannach muss ich eine Taste drücken und die Dos-Box verschwindet.


    Bei Dev-C -das sonst echt nett aussieht- kommt die Dos-Box und ist dann auch schon wieder weg. Das ist natürlich nicht so toll, denn dann sehe ich ja die Ergebnisse nicht.


    Kann man da was einstellen, oder sonst wie herzaubern?


    Sorry, aber ich kenne C jetzt seit 2 und den Editor seit 1 Tag :)


    Danke, Flo

  • Genau dasselbe Problem hatte ich auch, nur betrifft es bei mir die Sprache C und nicht C++. Im Endeffekt sollte es aber bei C++ wohl genauso laufen:



    #include <stdlib.h>



    system("PAUSE");



    Mit den Befehlen sollte das Programm an der eingegebenen Stelle anhalten und nach Tastendruck weiterlaufen.


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • :top:


    Danke, genau das habe ich gesucht. Bei MS ist dass dann wohl automatisch mit drin.


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!