Ich mach mir mal die Mühe...immer noch der beste Weg um zu checken, ob jemand wirklich etwas "auf der Pfanne" hat oder nicht.
Damit wir mit gleichen Waffen kämpfen für ihn auch die Info, was ich beruflich mache...seit 12 Jahren bei der Dresdner Bank, seit August 2006 dort Filialleiter. Und in diesem Forum nicht angemeldet, um Werbung für uns zu machen.
Nebenberuflich an der Bankakademie den Bankfachwirt gemacht. Alles andere ist vollkommen unwichtig (mein Haus, Auto...)
ZitatOriginal geschrieben von RoPro
Guten Tag an alle hier, die sich nicht sicher sind, die nicht wissen wer die Profimag ist, und die selbsternannten Finanzexperten, die mal irgendwo was gehört, gelesen oder sonst was haben und meinen sich auszukennen und mitreden zu müssen.
S.o., hier tummeln sich nicht nur selbsternannte Experten.
ZitatMein Name ist Robert Gammel, ich bin nun seit knapp 8 Jahren (seltsam oder? in Strukturvertrieben wechseln die Mitarbeiter doch alle 12 Monate) Mitarbeiter bei der Firma Profimag, und ja ich bin auch schon 5er BMW gefahren (ThaFuBu). Aber ich arbeite auch dafür. Und sorry, dein(Ihr) Satz ist äusserst unqualifiziert und so klingt eigentlich nur der Neid der Besitzlosen.
Ganz ehrlich, alleine mit so einer Äusserung disqualifizierst Du Dich total als seriöser Gesprächspartner. Normalerweise sollte man es nicht nötig haben, wenn man genug überzeugende Argumente hat, derartige Sätze abzulassen.
ZitatUnd ich muss sagen, was hier in solchen Foren geschrieben wird ist schon höchst Interessant. Ich weiss ja nicht was Ihr alle beruflich macht, aber ich würde mir NIE erlauben, über eure Arbeit oder Firma zu urteilen, ohne dass ich mir ein Bild davon gemacht hab. Sprich, dass ich mir eure Arbeit anschaue oder mal in der Firma vorbeifahre. Vorurteile sind sehr sehr schnell gemacht. Und ich kann mich wirklich nur darüber Ärgern. Aber egal.
Ein abschliessendes Urteil erlaube ich mir an dieser Stelle auch nicht, aber man kann den ersten Eindruck wiedergeben. Das haben viele User gemacht und ganz ehrlich: ich kann ihn nachvollziehen.
ZitatZum Thema Strukturvertrieb, muss ich euch leider enttäuschen. Wir sind keiner (auch wenn ich einigen von euch jetzt das Thema weg nehme). Wir sind eine ganz normale Finanzberatungsfirma, die seit knapp 20 Jahren auf dem Markt ist und ordentlich arbeitet. (Wer´s nicht glaubt kann uns gern mal besuchen.) Wir schleusen nicht monatlich hunderte von Mitarbeitern durch, schicken niemanden auf die Straße um Leute anzuquatschen und bei uns muss auch niemand seine Bekannten, Verwandten oder Freunde anquatschen und Ihnen Dinge verkaufen die Sie weder brauchen noch wollen.
Von der grundsätzlichen Philosophie her klingt das vernünftig. Aber ob dem tatsächlich so ist? Ein kleiner Auszug aus Eurer Homepage: "Durch Gruppenverträge erhalten wir Rabatte, die wir an unsere Kunden weitergeben."
Ah ja. Ihr seid eine ganz normale FB-Firma - ja, irgendwie schon...ihr habt wie die DVAG und andere offenbar Anbieter, die Ihr Euren Kunden bevorzugt empfehlt. So verstehe ich jedenfalls Euren Hinweis. Ansonsten finde ich die Homepage ziemlich dürftig. Man erfährt viel zu wenig über das Unternehmen, die Vertriebspartner etc. pp.
ZitatBei uns arbeiten ausnahmslos Verkäufer, die Ihr "Handwerk" gelernt haben.
Bezeichnend finde ich, dass Du "Verkäufer" schreibst und nicht "Berater". Klar, wir alle müssen etwas verkaufen, wir leben auch in der Dresdner Bank nicht von Luft und Liebe. Aber "Verkäufer" als Berufsbezeichnung finde ich wie gesagt bezeichnend für die Ausrichtung einer Philosophie.
ZitatAlles anzeigenIch selbst bin seit knapp 12 Jahren in der Branche, ich habe 4 Jahre lang bei einer Bank gearbeitet, bin also Bankkaufmann, hab ein Studium zum Finanzwirt gemacht und bin jetzt grad dabei noch den Versicherungsfachmann BWV zu machen. Also wer immer noch sagt ich oder meine Kollegen hätten von der Sache die wir hier tun keine Ahnung, der sollte sich das noch einmal sehr genau überlegen.[/quote´]
Ohne Dir persönlich nahetreten zu wollen - die Titel allein belegen noch keine Qualität. Das lässt sich in der Tat nur im persönlichen Gespräch herausfinden. Es gibt auch schlechte Bankaufleute, Versicherungsfachleute etc. pp. - ja, auch in unserer Firma.
Den Erfolg des Gesetzes würde ich in der Praxis erstmal abwarten wollen. Was ich jedenfalls auch nach VVG noch von Kunden über die Vertriebspraxis von anderen erzählt bekomme, das spottet teilweise jeder Beschreibung.
Äh...kleiner Hinweis...wenn die Chefs kaufmännisch / betriebswirtschaftlich nichts auf der Pfanne haben, dann nützt Dir auch die Ausbildung nichts. Wie lange Deine Firma überleben wird, wer weiß das heute schon? Das weiß ich bei meiner auch nicht.
Natürlich, dennoch ist es eine - branchenübliche - Masche. Nicht zwingend negativ. Entscheidend ist, was man den Kunden dann im Gespräch erzählt.
In diesem Punkt volle Übereinstimmung. Das als kleiner Hinweis an die, die sich immer wundern, warum Bankberater so viel fragen und das als "ausfragen" bewerten, damit man besser etwas andrehen kann... ohne etwas über den Kunden zu wissen kann kein Berater der Welt eine vernünftige Beratung abliefern. Unmöglich! Nicht umsonst wird gerade in den Tests der Zeitungen wie Capital, WiWo etc. pp. immer wieder auch als entscheidendes Kriterium für die Güte eine Beratung die Analyse bewertet.
K.O.-Kriterium - ich als Kunde würde niemals dort Kunde sein wollen, wo man so dermassen von sich überzeugt ist und das auch so raushängen lässt. Ja, ich denke auch manchmal "ja, dann eben nicht, dann ist Dir nicht zu helfen Kunde, selbst schuld". Aber ich würde das NIE im Leben einem Kunden (oder potentiellen) ins Gesicht sagen. Grober handwerklicher Fehler.
Und Eure Firma vergleicht laufend ALLE (!) Anlagen? Wer macht das, wie macht Ihr das, welche Ausbildung haben diese Leute? und wie wählt Ihr dann die Anlagen aus, die Ihr Euren Kunden anbietet?
Polemik und Populismus als "Argumente"? Finde ich nicht gerade überzeugend. Ihr arbeitet ja vermutlich auch nicht umsonst, von irgendetwas wollen Gehälter, Geschäftsräume etc. pp. ja auch finanziert werden. Und wenn Banken, Versicherungen und Bausparkassen alle so schrecklich magere Renditen nur abwerfen: was bietet Ihr den Kunden dann an? Ausschliesslich Fonds? Unternehmerische Beteiligungen?
Bund der Sparer ist eine dermassen hanebüchen unqualifizierte Internetseite, das kann man nicht wirklich ernst nehmen. Beim Bund der Versicherten würde es mich freuen, wenn die eben KEINE Gruppenverträge anbieten würden. So wirklich unabhängig sind die imho nicht.
[quote]So, das wars was ich zu sagen habe und es würde mich freuen wenn ich vielleicht sogar den ein oder anderen hier mal persönlich kennen lernen würde. Bis dahin, viel Spass noch beim diskutieren und ich verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Robert Gammel
Dito, schönen Gruß, würd mich freuen, eine Antwort zu bekommen.