analoge telefon am TA

• hallo leuts,
    habe isdn und heute habe von der telekom meinen Terminaladapter(model TA basic) bekommen. leider geben mein analoges fax und mein analoges dect telefon (gigaset von siemens)kein freizeichen wenn ich sie an den TA anschliesse obwohl sie nicht defekt sind. zufällig habe ich ein drittes analoges telefon (marke bosch, nicht ), das am TA einwandfrei funktioniert.

weiss jemand woran deas liegen könnte? das kabel zwischen TA und den analogen endgeräten ist immer das selbe.

mfg,
    jp

• Willkommen bei TT.

Hast Du die original Kabel vom Fax und Dect-Telefon nicht mehr ?

Es gibt bei den analogen Anschlusskabeln keinen Standard. Jetzt könnte es sein, dass die 3 einzelnen Schnüre jeweils anders belegt sind.

Probier es mal mit den jeweils original mitgelieferten Schnüren.

Gruß

Tommy

• Korrektur!
    Es zwei (genau genommen drei) Standards:
    1. Post - Belegung 3/4 (die linken beiden Kontakte), dürfte schon lange ausgelaufen sein
    2. Siemens - Belegung 3/6 (die äußeren beiden Kontakte), hat Siemens während der 3000er Gigaset-Serie sterben lassen
    3. International - Belegung 4/5, die mittleren beiden Kontakte

Du solltest mal die Anschlußkabel checken. Die meisten TAE-Stecker lassen sich öffnen und umbelegen, zumindest aber kann man die Belegung prüfen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!