Palm m105 an USB?

• Hallo!

Da die Dockingstation des Palm m105 nur eine serielle Schnittstelle hat, und diese an meinem neuen PC nicht mehr frei ist, ne ganz dumme Frage: kann ich das Teil auch an USB anschließen? Gibts da Adapter? Oder habt Ihr ne andere pfiffige Idee? Oder stell ich mich nur doof an? ;)

Gruß

dotwin

• Moin,

für meinen Vx habe ich mir seinerzeit bei ebay den USB-Seriell Adapter von Palm gekauft.
    Das Teil war schweineteuer und die Treiber nicht ganz "ohne", da es teilw. Konflikte mit anderen USB-Treiber gab.
    Unter XP lief/läuft die Sache schon problemloser.
    Normalerweise sollte auch ein universeller USB-Com-Adapter funzen, solange er einen Comport korrekt emuliert.
    Ganz billig sind die Dinger aber wohl auch nicht.
    An Deiner Stelle würde ich mal bei ebay Ausschau halten.

Willi

• Als Alternative (u.U. sogar guenstiger) waere vielleicht ein IR-Adapter ins Auge zu fassen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Als Alternative (u.U. sogar guenstiger) waere vielleicht ein IR-Adapter ins Auge zu fassen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Moin,

Irda zum Syncen eines Palm macht keinen Spaß, da der Vorgang dann trotzt 115KBit sehr lange dauert.
    Ich habe einen USB-Infrarotadapter und einen M500 mit USB-Dockingstation.
    Per Infrarot dauert der Sync ca. fünf mal so lange.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!