6310i vs. T39m

• Hallo,

nachdem ich die Bedienung meines T39m nicht in allen Situationen ganz so intuitiv empfinde, frage ich mich, ob das 6310i nicht die bessere Wahl für mich gewesen wäre.

Nun einige Fragen zum 6310i:

1. Ist es immer noch nicht möglich, auf "normalem" Wege eine Telefonbuch-Sortierung Nachname, Vorname zu erreichen?

2. Funktioniert die Sprachwahl beim 6310i per original Nokia BT-Headset genauso zuverlässig wie beim T39m mit HBH-30?

3. Ist das HBH-30 zu 100% kompatibel zum 6310i, d.h. funktionieren auch die Sprachwahl und die Sprachbefehle?

4. Einen BT-Automatik-Modus gibt es ja beim 6310i nicht. Wie lange ist die durchschnittliche reine Standbyzeit mit BT nur aktiviert und wie lange mit BT-Headset gekoppelt?

5. Würdet Ihr ein T39m gegen ein 6310i tauschen, vorausgesetzt, beide Geräte sind neuwertig, OVP und mit Rechnung?

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Moin,

1. Telefonbuch klappt immer noch nur übers Tauschen der Spaltenköpfe in Outlook, da das 6310i nur ein Namensfeld hat und nur durch Kommata zwischen Vor- und Nachname differenziert.
    Da Du ja aber im Besitz eines T39m bist, kannst Du von dort aus ja einmal mit der "falschen" Sortierfolge in einen neuen Ordner syncen und von da das 6310i aufbauen.

2. Sprachwahl mit dem T39m hat bei mir nur bei einem von acht Geräten halbwegs funktioniert.
    Von daher ist die Verbesserung zum Nokia aus meiner Sicht schon gravierend.
    Ich hatte (bis zum Defekt) das HS-3W. Und selbst bei richtig Lärm war Sprachwahl kein Problem. Auch das Aktivieren der Sprachwahl vom Headset aus klappt 100%.

3. Du kannst mit dem HBH-30 Telefonieren.
    Mit Glück kannst Du auch Gespräche annehmen und beenden.
    Voicedial funzt mit sehr hoher Erkennungsrate (genau so gut wie mit dem Nokia Headset). Leider läßt sich ich diesem Fall die Sprachwahl nur vom Handy aus einschalten.

4. Nur BT ein kann ich nicht beurteilen. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Standbyzeit zusammen mit dem HS-3W länger war als mit dem HBH-30.
    In Verbindung mit dem HBH-30 müssen beide Geräte abends an die Steckdose.

5. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
    Ich würde nicht mehr tauschen, da man bei /// ein Noise-cancelling wie beim Nokia vergeblich sucht.
    Ist es ruhig, ist die Sprachqualität des T39m imho sogar noch einen Tick besser.
    Es hat einen wärmeren Klang.
    In der Bedienung, beim Scrollen und der Reaktion auf Befehle ist das 6310i um Faktor 4 schneller.

Willi

• eviltom,

Habe zur Zeit ein 6310i aber dessen Vorgaenger war bei mir das T39. Im Prinzip sind beide Geraete eine gute Wahl. Das Menü ist bei Nokia und Ericsson sehr übersichtlich und logisch (nicht so wie bei Siemens). Beim T39 fand ich es besser, dass es einen Anruf-Filter hatte, dass die unerwünschten Anrufer abgewiesen hat. Bei Nokia klingelt es zwar nicht bei unerwünschten Anrufern, aber der Anrufer wird auch nicht abgewiesen. Beim T39 haben mich eigentlich nur 3 Sachen wirklich gestört:

1. Der Empfang war wesentlich schlechter als beim 6310i. Oft hatte ich in der U-Bahn im Display stehen: KEIN NETZ, was mir mit dem 6310i nicht passiert.

2. Schade das Ericsson den Seitenschalter mit einem Schiebemechanismus versehen hat. So ist es mir manchmal passiert, dass ich beim Rausziehen 2-mal den Knopf geschoben und dadurch den Anrufer abgewiesen habe.

3. Sprachaufzeichnug konnte man waehrend eines Gespraechs nur über das Menü aktivieren. Beim 6310i benötigt es nur einen Knopfdruck.

Ansonsten sind beide ein Top-Geraet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!