O2 und E700: schlechter Netzempfang

• hallo,

besitze oben genanntes handy. hatte vorher e-plus, jetzt habe ich o2. zu hause ist der empfang leider dürftig, mal ist ein netz vorhanden, meist allerdings nicht. schade. änderbar?

weitere frage: wenn ich eine sms versende, und der empfänger sein handy ausgeschaltet hat, bzw. in diesem augenblick keinen empfang hat, kommt die sms spätenstens dann an, wenn das handy eingeschaltet wird bzw. wenn netz wieder verfügbar ist? wie ist es auf dem umgekehrten wege?

danke für die eventuellen antworten.

daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Also ich fand die Empfangsleistungen bei meinem E700 nicht schlecht. Große Möglichkeiten sie zu verbessern sehen ich spontan nicht, da Du ja nicht groß in die Technik eingreifen kannst.

Wenn der schlechte Empfang bei Dir am Netz liegt (also nichts mit dem Handy zu tun hat), ist das zwar schade, aber auch nicht einfach so änderbar. Wie ist es denn mit dem Netz, wenn Du Deine o2-Karte in einem anderen Handy hast?

SMS kommen an, sobald der Empfänger sein Handy anschaltet bzw. wieder Empfang hat. Ggf. einen kleinen Augenblick später. Wenn Du keinen Empfang hast und jemand schickt Dir eine SMS ist es natürlich genauso.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• danke für die superschnelle antwort. kann man den empfang von o2-seite aus nicht verstärken, irgendwie?

daniel

ps: funktioniert denn die sms notifikation endlich??? wie ist die mail der service hotline von o2?

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Kein Netzempfang ? -> Pech. Dann bist Du in einem schlecht versorgten Gebiet von O2.

Die SMS kommt dann an bzw. wird übermittelt an Dein Handy sobal der Netzempfang da ist bzw. das Gerät eingeschalten wird.

Die SMS ist schon vorher am Providerserver und wird Dir übermittelt, sobald Du Empfang hast.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Kein Netzempfang ? -> Pech. Dann bist Du in einem schlecht versorgten Gebiet von O2.

Ja, da hat er recht, da hast Du leider Pech gehabt. Deshalb sollte man immer vorher mit einer Prepaid-Karte des potentiell neuen Netzbetreibers einmal die Netzversorgung bei sich zu Hause testen. Ist IMHO besser als nachher ohne Netz da zu stehen und sich zu ärgern.

o2 wird sicher nur wegen einem Kunden (nicht persönlich nehmen, aber ist betriebswirtschaftlich nun mal leider so) keine neuen Türme aufbauen. Also sieht es eher schlecht aus, da kurzfristig was zu machen. Ein (Sonder-)Kündigungsgrund ist das im übrigen auch nicht (bevor wieder Diskussionen aufkommen).

Einzige Alternative wäre das nationale Roaming über T-Mobile. Sofern das in Deiner Gegend noch funktioniert. Probier' das doch mal aus.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!