Problem mit der Telekom, bekomme keine Rechnungen mehr

• Servus,

habe folgendes Problem, habe meinen DSL-Anschluss zum Juni hin auf einen normalen Anschluss umstellen lassen. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keine Rechnung mehr bzw. bekomme ich Rechnungen aber ohne Verbindungskosten, also nur die Grundgebühr. Habe vor ca. 4 Wochen dort angerufen und dieses Problem geschieldert. Die Dame meinte sie kümmert sich drum. darauf hin habe ich am 14 letzten Monats erneut angerufen, und nochmals die Sachlage erklärt.
    Mit dem Ergebniss das sie mir meine Adresse nochmals vorlass und mich fragte ob den diese stimme :rolleyes: . (Bekomme ja Rechnungen nur ohne Verbindungen). Sie meinte dann sie gibt das weiter, jetzt habe ich heute nochmals angerufen, und nachgefragt, mit dem Ergebniss das sich nix getan und dass das Problem weitergegeben wurde.
    Jetzt meine Frage, ich habe keine Lust nacher eine Rechnung zu bekommen mit einer riesen Summe, die alle Gesprächskosten der letzten Monate enthält, alleine schon wegen der Übersicht und Kontrolle, allerdings auch wegen dem grossen Batzen Geld denn ich dann auf einmal überweisen müsste.
    Ab wann muss ich eine Rechnung nicht mehr zahlen, zumal ich mich ja auch schon früh genug darum gekümmert habe, gibt es da rein Rechtlich irgendwas und lässt sich dann eine Ratenzahlung vereinbaren? Was meint ihr und habt ihr schon das gleich durch gemacht?

Vielen Dank!

Sascha

• Hi,

die Forderung verjährt nach drei Jahren (ab Ende des laufendes Kalenderjahres). Ist also noch was hin. Da es nicht dein Fehler ist, wird dir die Telekom entgegen kommen, wenn du in Raten zahlen möchtest. Allerdings würde ich trotzdem jeden Monat einen gewissen Betrag zur Seite legen, sicher ist sicher. Du kannst ja anhand der letzten richtigen Rechnungen sehen, was da jeden Monat so angefallen sein dürfte...

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!