Win XP findet Handy seriell nicht (seriell)

• Moin,

Mein nagelneues Win XP Pro findet via serielles Kabel mein 7110 nicht. Das F-BUS Kabel wurde schon unter W2k + W98 mit dem 71 erfolgreich getestet, aber unter XP nichts und aber nichts. COM Ports wurden im Bios freilich aktiviert ...
    Seltsamerweise funktioniert aber der Telefonreset via TBE - aber ich kann die Daten nicht übertragen.

Jemand ne Ahnung ? :)

Danke !!

• vielleicht benötigst du einen speziellen treiber. ist bei vielen produkten so, die unter win2000 funktionieren aber unter win xp nicht mehr.

gruß
    tom

• Moin,

Habs gefunden. Wieder mal eine unglaubliche Geschichte ... :
    Mit FBUS geht es nicht ! Bzw nur, wenn ein Delay eingegeben wurde (Logomanager). Der Delay ist laut Help ausschleisslich für IR. Geb ich einen ein, dann ist das Handy auf einmal da. Daten auslesen klappt allerdings auch nur schlecht. Der Sack bricht immer ab nach ein paar EInträgen.
    Dann der Hammer: mit MBUS gehts ! Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie MBUS genommen, aber mit dem mistigen XP gehts nur so. Leider unterstützt der imo weit komfortablere Telefonbucheditor kein MBUS und somit kann ich nur den Logomanager nutzen :(. Schade :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!