Kündigung bei O2 verschwitzt, was tun?

• Hallo,

ich habe einen GenionDuo Vertrag der eigentlich bis zum 31.12.03 läuft.
    Nun habe ich immer gedacht, daß die Kündigungsfrist bei 6 Wochen liegt, aber da habe ich mich gewaltig getäusch, sie liegt bei 3 Monaten.

Was würdet ihr mir an meiner Stelle raten?

Kündigung wird auch kulantshalber von O2 nicht gemacht.

Folgende Möglichkeiten sehe ich:

1) Kündigen zum 31.12.04

2) VVL machen, neue Handys abgreifen und diese dann verkaufen. Rechnet sich das?

3) Vertragsübernahme. Hoffen, daß jemand anderes den Vertrag gebrauchen kann. Anspruch auf zwei neue Handy hat er ja, da er der Vertrag verlängern kann.
    Aber wie sieht es mit den Tarifen aus?

Gruß
    Dirk

• Re: Kündigung bei O2 verschwitzt, was tun?

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    1) Kündigen zum 31.12.04

Ist das sicherste.

Zitat

2) VVL machen, neue Handys abgreifen und diese dann verkaufen. Rechnet sich das?

Hat den Nachteil, dass Du dann wieder zwei Jahre an o2 gebunden bist. Ob sich das rechnet, kannst Du selbst herausfinden: Lass Dir bei o2 eine Liste mit VVL-Gerätepreisen schicken und schau mal 10 Tage bei eBay, was diese Geräte bringen. Ich hab' das mal vor einiger Zeit gemacht, IIRC kam ich nicht ganz an die GG ran. Bei populärem Nokia-Spielzeug müssten die Chanchen jedoch relativ gut stehen.

Zitat

3) Vertragsübernahme. Hoffen, daß jemand anderes den Vertrag gebrauchen kann. Anspruch auf zwei neue Handy hat er ja, da er der Vertrag verlängern kann.

IIRC gibt es bei o2 keine Vertragsübernahme. Du kannst (nur) einen anderen Kontoinhaber angeben.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Re: Kündigung bei O2 verschwitzt, was tun?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    IIRC gibt es bei o2 keine Vertragsübernahme. Du kannst (nur) einen anderen Kontoinhaber angeben.

Doch soll neu sein.
    Hier gibt es schon einen Thread, wo das angesprochen wurde.

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!