ZitatOriginal geschrieben von Lux
Rechtsklick auf Arbeitsplatz ==> Eigenschaften ==> Hardware ==> Gerätemanager ==> Klick auf Systemgeräte
Ich habs gefunden!!!
:top:
Alle Geräte gehen, werd mich mal an das Bios machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lux
Rechtsklick auf Arbeitsplatz ==> Eigenschaften ==> Hardware ==> Gerätemanager ==> Klick auf Systemgeräte
Ich habs gefunden!!!
:top:
Alle Geräte gehen, werd mich mal an das Bios machen.
Bei mir ist das gleiche Problem. HP Omnibook XE3 WinXP Pro. Auf einmal geht kein Standbymodus mehr. Start--->Beenden ist der Standbybutton auch grau.
Ich habe sogar einen Hardware-Standbybutton der plötzlich ohne Funktion ist.
In den Energieoptionen ist APM angehakt. Im Gerätemanager finde ich unter "Systemkomponenten" keine ACPI Einträge. Im Bios lässt sich auch nichts APM bzw APCI finden. Firewall hab ich auch nicht drauf. Was kann ich tun?
Ich habe einen Eintrag im Gerätemanager gefunden:
"Herkömmlicher NT APM Schnittstellenknoten"
Ist der wichtig? was muss ich tun?
EDIT ::
NACHTRAG !!
Ich habe jetzt XP nochmal neu installiert und es haben sich kleine Änderungen ergeben. Ich finde jetzt in den Systemkomponenten auch:
ACPI DECKEL
ACPI EINSCHALTKNOPF
ACPI SCHALTER
ACPI SLEEPKNOPF
aber Standbymodus ist immernoch inaktiv. Auch wenn ich den Hardwareseitigen Sleepknopf drücke passiert nix.
2. Änderung:
Ich kann jetzt in den Energyoptionen zumindest einstellen, was der Laptop tun soll, wenn ich den Deckel schliesse bzw. den Netzschalter drücke. Leider ist bei dieser Auswahl KEIN Standby oder Sleepmodus dabei. Dafür konnte ich vorher die Option "APM" im Reiter "Erweitert" aktivieren, welche nun gar nicht mehr vorhanden ist.
Whats wrong?
@ Sebastian
Du hast doch auch ein Omnibook XE3
Kannst Du mal auf der Unterseite deines Notebooks nachsehen, welche Ausführung Du hast. Dort ist ein Aufkleber mit der Seriennummer. Auf diesem, in der 2. Reihe steht in der Mitte die Ausführung GF oder GE,GC.
Danke
@all
Jemand eine Idee?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!