DVD-Player anschließen?

• Hi,

hab mir nen DVD-Player (Pioneer DV-454) bei ebay gekauft. Wenn ich den jetzt an meinen Fernseher anschließen und beim Fernseher (durch drücken der Taste 0) "Scart 2" auswähle, kommt zwar das Bild der DVD, aber nicht der Ton. Es kommt weiter der Ton vom eingeschalteten Fernsehkanal. Wenn ich das ganze über den Kanal mache, über den normal der Video läuft, kommt auch das Bild aber auch kein Ton, sondern nur rauschen. Was mach ich falsch? :confused:

• Hallo,
    schau mal in den Systemeinstellungen des Players die Einstellungen für den Audio-Ausgang nach. Kann sein, das der Player an einem AV-Receiver angeschlossen war und deshalb der Audio-Out nur über Digitalausgang geschaltet ist.
    Wenn da alles in Ordnung ist, ist vielleicht das SCART-Kabel nicht vollständig belegt.

Is der SCART2 bei dem TV komplett belegt (Ein-/Ausgang) prüfe das im Handbuch nach.

Melde dich, wenn es weitere Probleme gibt.

cu

• Andere Möglichkeit:

Die Decoder-Funktion ist am Fernseher eingeschaltet! Gedacht für Sachen, wie Premiere analog...
    Die Funktion gibt es z.B. bei Grundig Fernsehern unter Service für den Fachhandel und dann AV-Konfig.
    Dort kannst du die entsprechenden Einstellungen ändern!

• Ah... danke! Es geht... hab in den TV-Einstellungen den Audioausgang auf "Tuner" stellen müssen. Hab zwar keine Ahnung wieso, aber hauptsache es funktioniert! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!