Internationales KFZ-Kennzeichen gesucht - "D-Schild"

• Moin Moin!
    Für einen Urlaub im Ausland suche ich ein D-Schild (ovales Nationalitätenkennzeichen) zum Selbstausdrucken. Notfalls würde ich ja auch mit Word rangehen und ein Oval um den Buchstaben kreieren, aber ich hoffe mal, daß von Euch jemand einen Link hat :cool:
    Vielen Dank!

PS. Normalerweise haben die Versicherungsvertreter immer sowas gehabt, aber war schon alles vergriffen, und für 2 Euro!!! an der Tanke kaufen möchte ich's auch nicht.

• wenn Du ein EURO (mit blauen Streifen links) Kennzeichen hast brauchst Du kein Aufkleber oder Schild.
    Es sei denn Du hast noch das alte Kennzeichen. wohin fährst Du?In manchen/meisten Ländern Europas braucht man es nicht mehr-es wird nicht drauf geachter außer CZ oder SV...

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player

...
    In manchen/meisten Ländern Europas braucht man es nicht mehr-es wird nicht drauf geachter außer CZ oder SV...

Das Zusatz-Schild (also das ovale Ding) braucht man in allen Ländern, die nicht Mitglied der EU sind.
    BTT: einen Link hab ich leider auch nicht. Mit Word oder nem Bildbearbeitungsprogramm wirst Du wohl am besten kommen.

• naja ich hab da auch noch eine frage.
    mein opa hat noch so ein ovales ddr schild.
    ist das in deutschland strafbar wenn man das hinten ins auto klebt ? :rolleyes:

mfg mm

• Kennzeichen

Ich habe zwar schon die häßlichen Euro-Nummernschilder, aber ich will nach Ungarn, also muß ich noch ein D-Schild haben. Da solls ja auch gewisse Normen geben, z.B. sind die kleinen Aufkleber nicht rechtens, ebenso irgendwelche bunten Kreationen mit Landesfarben oder Wappen drin.

• nach Ungarn ist kein Problem!
    meine Eltern sind Samstag zurückgekommen-kein Schild gehabt. Über drei Grenzen gefahren (Tschechei, Slovakei,Ungarn) und alles kein Problem!
    Kein Stress mit der Polizei gehabt oder sonst was!

Sie waren in Heviz oder so.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Re: Internationales KFZ-Kennzeichen gesucht - "D-Schild"

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Moin Moin!
    Für einen Urlaub im Ausland suche ich ein D-Schild (ovales Nationalitätenkennzeichen) zum Selbstausdrucken. Notfalls würde ich ja auch mit Word rangehen und ein Oval um den Buchstaben kreieren, aber ich hoffe mal, daß von Euch jemand einen Link hat :cool:
    Vielen Dank!

PS. Normalerweise haben die Versicherungsvertreter immer sowas gehabt, aber war schon alles vergriffen, und für 2 Euro!!! an der Tanke kaufen möchte ich's auch nicht.

Was is das denn für ne Nobel-Tanke?
    Bei uns kost das 0,5€!
    CU

PS: Sind "selbgebastelt" D-Schilder überhaupt erlaubt?
    Es sind ja nur die Aufkleber mit weißem Grund und schwarzem D und Rand erlaubt.

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!