O2 gprs und Puretec mails abrufen schlägt fehl?

• Hallo

seitdem Puretec seine server Adressen umgestellt hat kann ich keine mails mehr mit meinem p800 abrufen. Über gmx funktioniert es problemlos?

-Kennt jemand dieses Problem
    -Bei wem funktioniert es ohne Probleme?
    -Gibts eine Lösung, bzw bestimmte Einstellungen?

Danke!

• Ich hole seit Ende Juni meine Puretec Mails mit dem POP3-Client meines Nokia 3650 - keine Probleme. Daß ich über eine E+ - GPRS - Verbindung gehe, dürfte ja keine Rolle spielen - oder doch?

Was meinst Du genau mit Adressen umgestellt? Meinst Du IP-Adressen? Die Umstellung der Servernamen auf pop.1und1.com und smtp.1und1.com ist ja schon eine Ewigkeit her und die Namen werden ja nicht auf dem Handy aufgelöst sondern von DNS-Servern im Internet.

Schau mal nach, ob bei Deinem P800 diese Servernamen eingetragen sind.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• probiere mal anstatt der servernamen die IP-adressen einzutragen! hatte uch probleme mit der DNS-Auflösung der namen, mit den IPs klappt es aber!

• Hängt da vielleicht ein DNS-Server von O2 dazwischen, der Probleme mit der Namensauflösung der 1 und 1 - Mailserver hat? Mir ist noch nie passiert, daß die Servernamen nicht aufgelöst werden konnten, egal, womit oder über welchen ISP ich zugegriffen habe.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Hi

also mit den IP Adressen klappt es gerade ein wenig besser, allerdings sehr langsam.

Einwaehlen ca. 1min
    1 mail verschicken ca 2 min
    4 header downloaden ca 3 min
    1 mail komplett downloaden (50kB) ca 8 min !!

bei der 2ten mail ging dann nach 10% gar nix mehr und ich bekam einen Timeout :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!