Was ist das für eine komische Daten SMS?

• Also, habe gestern eine eigenartige SMS bekommen. Es scheint eine Daten SMS zu sein, aber mein Handy (Siemens M35) kann sie nicht lesen.
    Sie ist von der Nummer 70199 und fängt mir den Buchstaben "EXENp" an. Kannn mir jemand sagen was dies für eine SMS ist, und ob ich sie vielleicht an jemanden weiterleiten kann, welcher ein Handy hat, was diese SMS lesen kann?

Außerdem hatte ich vor 3 Tagen einen Anruf in Abwesenheit, wo die mitgesendete Nummer eine 0190 war,- wie das?

• Bei welchem Netzbetreiber bist du?
    EXEN erinnert mich unweigerlich an Execute Engine, also Load-a-Game bei Vodafone D2, kann dir da aber nichts weiter zu sagen, ist nur so als Denkanstoss gedacht...

Das mit der 0190er Nummer hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, einfach nicht weiter beachten...

• Bin bei Vodafone- hatte auch mal ein Load a Game Handy. Allerdings frage ich mich, wiso die mir sowas schicken sollten, noch dazu um 2 Uhr morgens! Und die Games kosten ja auch Kohle.

• Vielleicht war es ein Logo oder Klingelton das für andre Hersteller gedacht war?!

Mit der 0190-Nummer hat das nix zu tun. Außerdem gibt es Programme wie z.B. D2-Message Go von Vodafone mit denen Du am Rechner kostenlose SMS verschicken kann(zahlst nur die Kosten für den Anruf zu einer D2 Nummer) in denen Du eine beliebige Absendernummer einstellen kanns.

Ich könnte Dir damit ne SMS zukommen lassen von Deiner eigenen Nummer...

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Das denke ich auch. Schön wäre, wenn mir jemand sagen könnte, für was für ein Handy (Nokia, etc) es ist, bzw ist es vielleicht eine EMS mit formatierten Text? An Nokia habe ich schon weitergeleitet,- bringt nix.

• Da steht: "EXENp iÄ< t9 l. É T Á´N?T2 usw...." Dies geht so weiter. In einem Nokiahandy erscheint nur "SMS nicht anzeigbar".

• Wenn du kein EMS-Handy in Reichweite hast, knnst du die SMS mir schicken...Nummer auf Anfrage ;)

• Wäre schön wenn du mir die Nummer per PM schicken könntest! Würde dir dann 2 SMS schicken, habe nämlich noch eine zweite solche gespeichert.

• Tja, unsere Untersuchungen :D haben ergeben, dass es auch keine EMS ist/war.
    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    Mein M50 zeigt, wenn ich die SMS editieren will 190 Restzeichen von 760 und insgesamt 1 zu verschickende SMS an (Kurios 1 :confused: )
    Und wenn ich die Buchstaben einzeln lösche, dann nimmt die Restzeichenanzeige kontinuierlich zu, bis kurz vor dem Anfang der SMS (Wortlaut "EXENp<zwei Punkte in der Mitte>[.....") nach dem Löschen des 2. Punkts Springt die Anzeige von 324 Restzeichen auf 755 (Kurios 2 :confused: ²)

Hat jemand eine Erklärung?
    Hat überhaupt jemand mein Problem verstanden?:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!