Motorola 120e (us handy) keine Sim Karte?

• Ich habe besuch aus Amerika bekommen und die Person hat ein Motorola 120e Handy

http://www.motorola.com/mdirect/manuals/120e.pdf

da dies handy nicht in unserer frequenz funktioniert, würde ich gerne die Sim Karte der Person in ein anderes Handy tun (Siemens S35) .

ich find bei dem motorola aber die Sim karte von der person nicht??!! ?? hab ich einen totalen :gpaul: oder haben die Amis keine Sim Karten???

Weiß auch nicht ob das das richtige thema für den thread ist..ansonsten bitte verschieben lieber mod. :rolleyes:

• tdma und cdma handys haben...

...üblicherweise keine sim-karte. das gerät wird mit einer nummer verkauft, die bereits fest im gerät "verdrahtet" ist. will man sein handy wechseln (was die amerikaner nicht so oft machen wie z.b. die europäer) schickt man es zum netzbetreiber, der die nummer auf das neue gerät portiert.

die sim-karte ist integraler bestandteil von gsm - denn nur die sim erweckt das handy zum leben und identifiziert den anwender im netz. erlaubt den wechsel von endgeräten etc.

erstaunlicherweise haben sich millionen von amerikanern damit abgefunden, dass dies bei "ihren" handys nicht geht - genausowenig wie sie die idee des roamings nicht kannten (teilweise gibt es noch nicht mal roaming innerhalb der amerikanischen bundesstaaten).

vom mobilfunkstandpunkt aus betrachtet sind die u.s.a. in einigen punkten deutlich hinter den europäern.

was deinen besuch angeht: er faehrt wohl am besten mit einem sim-lock-paket (muss allerdings seine kontakte in usa vorher informieren). mit seiner nummer ist er hier nicht erreichbar...

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!