Hilfe - mein PC schaltet sich selbstständig ab

• Hallo,

ich habe windows xp auf meinem PC und habe ein riesen problem !

mitten unterm arbeiten fährt mein pc selbstständig runter oder die mouse friert ein !

Hat jemand einen tip, was es sein könnte ?

Hab RAM, FP, CPU-Lüfter schon ausgetrauscht!

CPU 1,2 GHz hat eine Temparatur von 50 C !

Ist das vielleicht ein Virus?

• Re: Hilfe - mein PC schaltet sich selbstständig ab

Zitat

Original geschrieben von igelboy
    Ist das vielleicht ein Virus?

Ist zwar unwahrscheinlich, aber überprüf' Dein System doch mal mit einem Virenscanner. Viele Scanner sind Shareware bzw. F-Prot für DOS gibt es ganz für lau.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• hi,

hast Du schon mal geschaut ob sich der Kühler von der CPU gelöst hat bzw. richtig aufliegt ?
    Es reicht schon ein Spalt von 1mm und es wird so heiss das sich der Rechner abschaltet.

ciao

Nix..............

• Ich hatte vor kurzer Zeit 2 Rechner mit einem ganz ähnlichen Problem. XP schaltete einfach ab. Das Einfrierproblem tauchte allerdings erst auf nachdem ich die automatische Deaktivierung von XP abgeschaltet hatte.

Ich hatte wie folgt Erfolg:

1. Die Rechner wurden mit Knoppix Boot-CD gebootet und dann 24h beobachtet. Abstürze hätten dann auf ein Hardwareproblem gedeutet.
    Es gab jedoch keinerlei Probleme

2. Ich habe dann auf beiden Rechner ein Update (Startleiste) gemacht. Alle sicherheitsrelevanten Patches wurden installiert. DirectX 9.0 habe ich allerdings ausgelassen.

Danach gab es keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!