Suche Headset fuer Siemens Giagaset SL1

• Halloechen Alle zusammen!

Wie der Titel schon sagt suche ich fuer das Gigaset SL1 ein Headset. Ja ich weiss auch, dass es einen Smal Lumberg-Anschluss hat und somit das Headset fuer die Siemns Mobiltelephone passt.

Das Headset was ich suche ist aber fuer unsere Empfangsmaedels und Telephonistinen in der Praxis. Bisher (anderes Telephon) hatten sie eine FunkFSE die recht stabil und fest mit einem Buegel ueber dem Kopf festgehalten wurde und einen langen Microbuegel hatten. Nun suche ich so etwas auch mit einem passenden Lumbergstecker. Da die Maedels damit telephonierend Trepp auf, Trepp ab durch das Haus duesen faellt naemlich die bekannte Knopf im Ohr Loesung mit dem am Kabel baumelnden Micro aus. Die Geraete sollten gut verarbeitet sein und einen guten Klang bzw Micro haben.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas bzw. kann mir sagen wo ich so etwas bekomme.

Mal am Rande: Wann gibt es endlich BT fuer Schnurlostelephone???

Merci Vielmals und
    Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• hi,

mit dem Headset kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber es gibt jetzt von Siemens immerhin schon mal eine Basisstation mit Bluetooth.
    Ich weiß zwar nicht, ob das in deinem Fall auch hilfreich ist...
    Jedenfalls stehen die Chancen für BT im Mobilteil ja dann zukünftig schon mal nicht mehr so schlecht. Polyphone Klingeltöne und Vibrationsalarm haben's ja auch schon geschafft...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Die Basistation mit BT hilft leider nicht viel da die Reichweite nicht ausreicht. Unsere Praxis ist deutlich groesser als 10 Meter ;)

Merci Vielmals
    Viel Spass

Nokiaschrotter

• Das war mir schon klar, ich kämpfe zur Zeit mit dem gleichen Problem.
    Nur wollte ich damit sagen, dass es wohl in (hoffentlich) nicht mehr all zu ferner Zukunft Bluetooth dann auch im Mobilteil geben könnte...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Ich habe jetzt einmal ein HS gefunden was dem Entwurf nach dem was ich suche entspricht.
    Link
    Hat jemand damit Schon Erfahrungen gesammelt?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!