ST 55 Funktionen, Kompatibilität mit o2, Updates

• Hallo zusammen,

ich bin noch heute von meinem SL45 begeistert. Die MMC Karte, MP3 Funktion, schönes Display, sehr gute Akkulaufzeit, super Organiser und und und. Doch leider leider hat es kein GPRS.

Als o2 Kunde reizen mich die möglichkeiten WAP immer mehr. Daher brauche ich nun einen geeigneten Ersatz. Das ST55 scheint mir nahezu optimal. Es schaut fast so aus wie das SL45 und hat ein sehr großes Display.

Kann man mit dem ST55 von T-Mobile auch die o2 WAP Flatrate nutzen?

Doch was mich wundert:
    - es gibt kein Datenkabel
    - es gibt keine Synchronisationsmöglichkeit mit Outlook
    - es ist nicht möglich regelmäßig wiederkehrende Termine festzulegen
    - es hat keine Infrarot/Bluetooth Schnittstelle
    - es hat keine MMC Karte
    - es hat kein Java
    - es hat keine Modemfunktion

Als Kunde fühle ich mich nun ein wenig verunsichert. Beim ST55 scheint man einen Schritt nach vorne und direkt wieder zwei zurück gemacht zu haben. Das SL55 mit GPRS und eventuellem Farbdisplay wäre doch optimal.

Ist wenigstens ein Softwareupdate in Sicht, welches Java, Sync, Modemfunktion und die Terminplaner Funktionen ermöglicht?

Oder gar ein ST55i mit Infrarot und MMC Slot?

• nachdem ich es heute in der hand gehalten habe ist das handy endgültig für mich kein thema mehr: es fühlt sich grauenhaft an. Alles allerbilligstes Plastik, wackelige Tasten. Ich lerne mein SL45 immer mehr zu schätzen, hätte es doch nur gprs... :(

• Wieso kamst Du überhaupt auf das ST55, was ja bekanntlich kein "richtiges" Siemens-Handy ist? Hast Du Dir denn das S55, SL55 und M55 angschaut, welche viel eher mit dem SL45 vergleichbar sind? Und ansonsten musst Du auf das SX1 warten, was Dir dann alles geben würde.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• hi,

werde wohl beim S55 enden, auch wenn ich die MMC schmerzlich vermissen werde und mir die Tastatur nicht 100% gefällt und ich lieber ein größeres Display hätte (email, ebook).

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!