Sony Camcorder PC120 gekauft - jedoch kalte Füsse...

• Hi TTler,
    habe folgendes "Problem".
    Habe relativ günstig die Sony PC120e bekommen (999€), habe aber irgendwie kalte Füsse bekommen.
    Denn eigentlich wollte ich eine "kleine" kompakte Kamera ala TRV33 oder PC105, aber als ich dann den Unterschied von "nur" 100€ bemerkte, entschied ich mich spontan für die PC120.
    Hatte mich natürlich vorher informiert und da die Kamera wirklich überall (!) gut abgeschnitten zweifelte ich erstmal nicht am Kauf.

Nach 2 Tagen Schlaf kommen jetzt jedoch einige Bedenken:

-Brauche ich Bluetooth wirklich?
    A: Nein

-Ist ja schon "etwas" grösser als die PC105 bzw. TRV33...
    A: einigermassen verschmerzbar
    (andererseits bezahl ich weniger bekomme ich sogar eine "kleinere" - sonst ist es ja meistens umgekehrt)

-"schon" 2 Jahre "alt"
    A: keine Ahnung, ob gut oder schlecht...

- Schwer (gewicht)
    A: ob ich sie dann wirklich überall mitnehmen werde?

-Teuer
    A: für den Preis eigentlich o.k.
    Könnte aber für den Preis die PC105 mit 128 MB MS und evtl. Zweitakku bekommen.

Bin also hin und hergerissen.
    Da ich mich in das "Hochkantformat" verliebt habe, bleiben also nur noch zur Auswahl die PC105 und die PC120 übrig...

Was meint ihr?
    War es ein guter Spontankauf?

Für Eure Meinung wäre ich Euch sehr dankbar
    Gruss

P.S
    Der Verwendungszweck: Familienfeste, Urlaubsreisen, nichts professionelles (!)
    Typ: Total Anfänger im Videobereich, in anderen E-bereichen jedoch schon etwas "freakiger" ;)

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für eine gute Videoschnittsoftware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!