Wie lese ich eine Datei im CSV Format in Easy Studio ein ?

• Hallo Leute

Unfall, Handy geplättet, ich vom Versicherungsgeld schöön E700 gezogen.

Vorher noch daten des platten Handys nach längerem Soft/Hardware-gesuche als .csv (comma separated values) gesichert bekommen, phew !!

Aber nu:

wie kann ich diese Datei in Easy Studio einlesen (um die Adressen dann aufs E700 zu schieben) ?

Easy Studio zeigt mir im entsprechenden Fenster unter FIELD die erste Zeile der csv-Datei an (also <# des Telefonbucheintrages>;<Name>;<Telefonnummer>;<zweite Telefonnummer>; ... und so weiter)
    unter DATEN dann die zweite Zeile der csv-Datei und mit den Pfeilen kann ich dort durch die restlichen Zeilen der Datei "scrollen"

(Ich würd so gern n screenshot hier hin machen, hab aber noch nicht raus wie das geht :confused: )

bis hier hin nicht besonders hilfreich oder sinnig, und wenn ich dann BEENDEN klicke, kommt "Fehler beim Import"

Ach so, noch was:
    es war ein Sony Handy und die Datei heisst "telefonbuch.spb.csv", ich nehm an spb = sony phone book, oder was meinen Sie, Watson ? Vermutlich wurscht, aber ich wollts auf jeden Fall gesagt haben.

Wer kann mich davor bewahren, 2 Tage lang Adressen abzutippen ?

optimistischerweise schon mal 1000 Dank ! :) :) :)

greetz, opal

it is your mind that creates this world

• Ich hatte das gleiche Problem beim Umstieg vom SL55 auf's e700 und hab dann den Umweg über Outlook genommen.

Die Siemens Data Suite (und bestimmt auch Sony-Programme) können CSV einlesen und als pst für Outlook ausgeben.
    Das Easy Studio ist auch mit Outlook abgleichbar.

Aber wenn jemand einen Trick kennt, die CSV ins Easy Studio direkt einzulesen, bin ich auch dankbar!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!