Sinus 43D an 43ISDN-Basisstation geht nicht

• Moin.

Ich glaub ich bin unfähig, versuch jetzt seit Stunden ein Sinus 43D Handgerät an meine Basisstation anzumelden (43ISDN). Zwei Handgeräte "hängen" schon dran, damit gab's nie Probleme...

Vorgehensweise:

LED-Knopf an der station eindrücken

Menu -> Einstellungen -> Anmelden -> Station 1

auf dem Display erscheint "Anmeldevorgang Suche Station 1" - soweit alles klar... nach einiger Zeit werd ich aufgefordert die PIN einzugeben. An "Station 1 anmelden" hab ich auch mit "OK" bestätigt, dann macht's "piep-piep-piep" und ich seh wieder den Ausgangs-Bildschirm "Suche Station"...

Warum funzt das nicht? Und warum steht am schluß nur "Suche Station" und nicht "Station 1 " ... rätselhaft... eigentlich kam ich mit den alten Siemens-Geräten immer auf Anhieb klar, aber heut bin ich fast verzweifelt... ich zähl also auf euch ;)

Danke Crazy D

• Der Dreifachpiep ist die Negativmeldung zu Deiner eingegebenen PIN, die scheint falsch zu sein, standartmäßig ist es 0000. Man kann aber auch die Anlage komplett zurücksetzen, dann müssen allerdings alle Einstellungen neu gemacht werdenund die Mobilteile angemeldet werden.

• Danke für die Antwort

0000 hab ich schon versucht, natürlich auch die PIN von der Anlage...
    Wenn ich ein bereits vorhande´nes Gerät abmelde und wieder neu anmelde, funktioniert das ohne Probleme. Kann's sein dass das vielleicht ein Hardwaredefekt ist?

• Kann natürlichauch sein, dass alle Ameldeplätze belegt sind, dann läßt sich auch kein weiteres Mobilteil anmelden, es sei denn, man meldet eins ab. Merke Dir die Internnummern der beiden angemeldeteten Mobiteile und melde alle anderen nicht genutzten Internteilnehmer ab, dann sollte es funktionieren.

• es sind noch genug "plätze" frei! Hab scherzens-halber mal alle anderen mobilteile abgemeldet und es dann noch mal versucht... aber immer noc hkein erfolg... tja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!