Samsung S500: Klappe wackelt

• Hi Leute,
    ich habe mir vor 2 Tagen den Samsung S500 gekauft, leider habe ich jetzt schon festgestellt, das die Klappe meines neuen Handy leicht wackelt. Man hört es auch wie es wackelt, ist zwar sehr leicht aber dennoch habe ich Angst, das es mehr werden könnte.
    Meine Frage an euch EXperten: Sollte ich das Gerät zum Saturn zurückbringen oder sind alle Samsungs so?

Cioa eurer Ecolo

• Also ich muss auch zugeben, daß bei meinem S500 das Klappenspiel (natürlich geschlossen) seit August etwas zugenommen hat. Das sind zwar sicherlich nur zentel Millimeter, aber trotzdem fühlbar. Hängt das evtl. doch mit den unterschiedlich langen "Gumminuppeln" am Gehäuse zusammen?

• Hallo nochmals

Zitat

Im geschlossenen Zustand oder im geöffnetem Zustand ?

Im geschlossenen Zustand, es sind wirklich nur einige zentel Millimeter, aber trotzdem fühlbar.
    Ich glaube ich werde erst mal nichts zurückbringen, und falls das mehr werden sollte mit dem wackeln, so hab ich ja noch genug Garantie. Oder meint ihr ich sollte es doch zurückbringen, da es ja nagelneu ist, hab es vorgestern im Kölner Saturn erworben?

Danke für eure Antworten.
    Euer Ecolo aus der schönen Domstadt.

• Hat es denn horizontales oder vertikales Spiel? Also kannst du die Klappe im geschlossenen Zustand nach rechts/links bewegen oder reicht die Kraft der Feder nicht aus um das Handy richtig geschlossen zu halten?

Also zumindest letzteres sollte nicht normal sein.

Bei meinem S500 (4 Monate alt) habe ich seitliches Spiel von etwa 1mm. Direkt nach dem Kauf war es wohl ein klein wenig geringer - es war aber auf jedem Fall vorhanden!

• wackel-deckel

mein s500 ist auch brandneu und hat exakt das gleiche problem ! ich glaube es liegt zum einen an fertigungstoleranzen....und zum anderen daran, dass die klappe keine "nase" hat, welche in eine entsprechende nut einrastet - wirkt leider etwas billig !

• Ich hatte auch mal für kurze Zeit ein S500 und hatte kein Wackel-Problem mit der Klappe.

Aber das scheint bei Samsung vorkommen. Bei meinem E700 wackelt die Klappe kein bißchen, bei dem von meinem Bruder hingegen recht deutlich.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!