Adapter USB2.0/1394 auf IDE für 2x3.5" Festplatten

• Hi Leute!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Adapter (bzw. -platine), der es ermöglicht 2 IDE-Festplatten über USB 2.0 und Firewire 400 (IEEE1394) an den PC anzuschliessen. Ich will den Adapter in ein externes 2-fach 3,5"-Gehäuse (z.B. altes SCSI-Gehäuse) einbauen. Ich habe mittlerweile schon 2 externe Gehäuse und jedes braucht ja dummerweise ein eigenes Netzteil. Von daher wäre es toll, wenn man zumindest 2 Festplatten in ein Gehäuse packen kann.
    Ich habe bisher nur USB oder Firewire Adapter gefunden, jedoch nicht beides zusammen. Außerdem waren diese Adapter meist teurer als ein vollständiges Gehäuse.
    Eine Alternative wäre auch sich ein Gehäuse zu kaufen, das beides bietet und da dann den Adapter auszubauen. Ich weiß aber nicht, ob man an diesen Adapter dann auch 2 Festplatten anschliessen kann.

Danke,
    Fredl

• Namd!

Wenn man vorhat, da ein Plattengrab draus zu machen, bietet sich SCSI eher an als USB und/oder FireWire.
    Einmal nen Controller in den Rechner, und dann nur noch Gehäuse und Platten dazu. Feddich.
    Einen USB/FW Adapter der mehr als eine Platte handeln kann hab ich zumindest noch nie gesehen. Mach aber im Endeffekt auch keinen Sinn, da die Leistung bei gleichzeitigem zugriff so in die Knie geht, das macht keinen Spass!

Wie gesagt, wenn Du sowas vorhast, nimm SCSI. Da geht dann was.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!