Kauftipp: Digicam Sanyo Xacti J1EX in schwarz

• Aus aktuellem Anlass wieder hochgeholt!

Hi,

... damit der TT-Server mal wieder rund laufen kann,
    .... weil ja recht großes Interesse an dieser Kamera zu bestehen scheint,
    ..... weil ich selber gerade die Sanyo XACTI VPC-J2EX bestellt habe und ganz fürchterlich gespannt auf diesen kleinen fixen robusten vielgelobten Alleskönner bin ... ;)

möchte ich darauf hinweisen, dass es folgende aktuellen Angebote bei Amazon gibt:

Sanyo XACTI VPC-J2EX (in silber) für 199 € (Verkaufsrang 38)

Sanyo XACTI VPC-J2EX (in schwarz) für 199 €

Sanyo Xacti VPC-J1EX (in silber) für 189 €

Also: "KAUFEN, MARSCH MARSCH!"

~:~:~:~:~:~:~:~

BTW: Da dies meine erste Digicam sein wird, möchte ich gerne wisse, wo es günstige Speicherkarten gibt? (Ich brauche keine besonders schnelle, da ich vor allem Photos und keine Videos ausnehmen möchte.)

Thanks - Elke

• Mit den Speicherkartenpreisen bei amazon fährt man doch recht gut, danke Portofreiheit und 24h Lieferung kann auch ein paar Euro Mehrpreis hinnehmen.

• Displayschutzfolie?

Hi,

habe gerade meine Mini-Kamera ausgepackt (ging superschnell; wurde gerstern erst losgeschickt!) :)

Aber jetzt habe ich eine Frage: Bei meiner Kamera war hinten keine Schutzfolie auf dem Display und ich habe auch sofort einen halben Fingerabdruck gesehen (der nicht von mir stammt!).
    Nun kann es sein, dass jemand bei Einwickeln der Kamera in dieses weiche Schutzpapier den Fingerabdruck verursucht hat (obwohl ich immer dachte, die Leute tragen Handschuhe)?

Ansonsten ist das ganze Zubehör noch original verschweißt und wirkt auch nicht gebraucht! Und ich konnte auch sonst keine Gebrausspuren auf der Kamera feststellen. - Ausprobieren konnte ich sie noch nicht, da der Akku noch lädt...

Also: War bei Euch eine Displayschutzfolie auf der Kamerarückseite vorhanden oder nicht??

Thanks - Elke

• Re: Displayschutzfolie?

Ja, bei mir war eine Displayfolie hinten drauf.
    Fingerabdrücke konnte ich auch nicht feststellen. ;)

SunnyStar

• Hi,
    tja, ich weiß jetzt nicht so recht...

Eigentlich würde ich das Gerät ja sehr gerne behalten, aber wenn es schon mal in Gebrauch war, dann weiß ich ja nicht, warum es wieder zurückgeschickt wurde...

Könnten mir bitte noch ein paar Leute mitteilen, ob bei ihnen die Folien drauf war oder nicht?

Interessieren würde mich eigenlich nur, wie es bei Leuten aussieht, die JETZT kürzlich bestellt haben (und bitte Modell: J1 / J2) mitangeben.
    - Wenn da bei mehreren keine Folie drauf wäre, würde mich das schon ziemlich beruhigen! :)

PS: Evtl. auch per PN, damit hier nicht alles so vollgemüllt wird!

Danke - Elke

• Habe jetzt schon 5 J1/J2 bei amazon in den letzten Monaten bestellt (1xJ1 black für mich, 1xJ2 für Freundin, 1xfür Eltern und 2 für Bekannte) und bei 3 von den 5 war keine Folie drauf- Fingerabdrücke gab es allerdings nicht...

Vielleicht hast du ja meine bekommen...hab vor 2 Wochen eine zurückgeschickt weil ich statt der schwarzen eine silberne erhalten hatte... :D

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Habe jetzt schon 5 J1/J2 bei amazon in den letzten Monaten bestellt (1xJ1 black für mich, 1xJ2 für Freundin, 1xfür Eltern und 2 für Bekannte) und bei 3 von den 5 war keine Folie drauf- Fingerabdrücke gab es allerdings nicht...

Vielleicht hast du ja meine bekommen...hab vor 2 Wochen eine zurückgeschickt weil ich statt der schwarzen eine silberne erhalten hatte... :D

Zu 1.) Hm, das klingt ja fast so, als wär das 'normal', Zufall oder was auch immer (oder glaubst Du, die 3 waren alle umgetauscht worden)?

Zu 2.) Das kann ich erst sagen, wenn ich Deinen Fingerabdruck zum Vergleich bekomme... :D

BTW: Hab versucht bei Amazon anzurufen (vor 18 Uhr natürlich), aber die Nummer, die hier mal jemand im Forum angegeben hatte (0800 AMAZON24) ist wohl nicht mehr gültig. - Auf der Seite finde ich auch keine Rufnummer.
    - Weiß einer ne Telefonnummer, die geht?

• Paßt zwar nicht ganz, aber ich hatte mir die 4-MPixel-Kamera Sanyo VPC-AZ3EX via Amazon zugelegt. Diese hatte definitv keine Schutzfolie auf dem Display, kam aber dafür in einer Sanyo-Schutztasche. Von daher kann ich über keinerlei Probleme bzgl. Fingerabdrücke oder Kratzer berichten. Die Bildqualität der Kamera ist allerdings mehr als gut, und nebenbei bemerkt, frißt sie die günstigen CF-Karten!

• Habe den Fingerabdruck weggeputzt :D - Ist wohl (hoffentlich) nur von der Person, die meine Kamera 'liebevoll' in dieses Isolierzeugs eingepackt hat...

Kratzer sind definitiv keine drauf, und bisher bin ich auch wirklich sehr zufrieden mit der Kamera! :)

- Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!