2 Fragen zum SGH-C100

• Moin zusammen!

Für meine Frau habe ich ein Samsung SGH-C100 erstanden, aber 2 Dinge konnte ich bislang nicht lösen:

1) Für einen Telefonbucheintrag kann ich - wie üblich - verschiedene Sysmbole (Haus für Zuhause, Handy für Handy etc.) zuordnen, aber beim Anruf erscheinen diese überhaupt nicht. Offensichtlich ist es auch so, dass man zur eindeutigen Unterscheidung, woher der Anruf nun stammt, tatsächlich wie früher verschiedene Kontakte einpflegen muss (z. B. Matze Handy, Matze Arbeit etc.).

Kann das jemand bestätigen? :confused:

2) Das Telefon beginnt bei eingehenden Anrufen immer mit Vibration, bevor nach ca. 5 Sekunde der Anrufton anfängt. Ich habe keine Stelle gefunden, wo man einstellen kann, dass *sofort* der KLingelton beginnt?!

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hab auch ein C100 nebenbei laufen, also als Zweithandy:

zu 1.) ich glaube, da hast du Recht. Aber ist es nicht egal, wenn man angerufen wird von jemanden, den man vorher erkennen, woher genau dieser Mensch anruft??? Versteh ich nicht.

zu 2.) Nimm einen anderen Klingelton oder schau, ob der "Summer" ausgeschaltet ist im Menü 3.3

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Viper84
    zu 1.) ich glaube, da hast du Recht. Aber ist es nicht egal, wenn man angerufen wird von jemanden, den man vorher erkennen, woher genau dieser Mensch anruft??? Versteh ich nicht.

Nun, mal ein kleines Beispiel: ich rufe meine Frau von meinem Handy aus an, sie kramt ihr Handy raus, sieht "Matze", aber noch bevor sie abnimmt, lege ich wieder auf. Nun muss sie erst in der Anrufliste nachschauen, von welcher Rufnummer ich aus anrufe...

Die Symbole, die ich vergebe, müssen doch irgendeinen Sinn machen...bei anderen Herstellern (Siemens, S//E etc.) erscheint das zugeordnete Symbol ja auch, damit man gleich weiss, von welcher Nummer der Anruf kommt...

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!