Vertragsverlängerung Debitel

• Hallo,

meine Freundin hat einen Coupon von Debitel bekommen für eine Vertragsverlängerung.

Da kann sie sich ein alcatel xy für 0 euro oder ein anderes handy aussuchen.

Sie möchte (Gott weiß warum) unbedingt das nokia 5510. bei galeria kaufhof sagte man, da sie wenigtelefonierer ist, kostet das 149 euro.

Im Onlineshop bei debitel.de aber 0 euro.

kann das sein? warum ist das denn so teuer?
    hat jemand eine genaue preisliste für "wenigtelefonierer"?

mik603

• Die 0 Euro im Online-Shop sind garantiert nur für Neukunden.
    Ich denke, dass ist das Problem bei den Providern. Bei Vertragsabschluss sind die Tellies meist deutlich günstiger als beim Originalnetzbetreiber, wenn es jedoch an die Verlängerung geht, wird es richtig teuer......

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Hat Debiltel nicht einmal damit geworben, daß Vertragsverlängerer ihre Telefone zum selben Preis wie Neukunden erwerben können, egal wie ihr Umsatz ist?
    Ich dachte, dies Anfang des Jahres gelesen zu haben...

Glücklicherweise ist meine Zeit bei diesem Provider schon lange vorbei. :D

• Debitel schaut leider wirklich sehr genau auf den Umsatz.
    Ich wollte auch, bevor ich meinen Vertrag telefonisch gekündigt habe, ein Angebot für das 6310i haben (sollte 190€ kosten). Die Tophandys sind immer im Preis sehr hoch angesetzt. Trotzdem sollte deine Freundin bei Debitel noch mal anrufen, um nach dem Preis einer Vertragsverlängerung für das 5510 zu fragen. Es kann unter Umständen sein, das er etwas moderater ausfällt.

Und eine Liste gibt es nicht, die liegt bei Debitel schön unter Verschluß :(...

***data downloading***

• ja, ich weiß, die frau von galeria-kaufhof hatte da große listen in ihrem ordner und hat immer verdeckt nachgesehen.

• ....debitel unterscheidet in 2 Angebotskategorien (großes/kleines Angebot).
    Die Grenze dürfte bei ca. 60-80 € liegen (ab da Großes Angebot).

Tip : Schau' mal zu einem anderen Laden, der debitel anbietet.
    Kaufhof ist IMHO meist hochpreisiger als die anderen Shops.

Beim Media Markt siehts möglicherweise wieder anders aus.

• Nur noch 2 Kategorieren?? Ich kenn noch 3, wäre aber gut, wenn es nur noch 2 wären...dann wird es endlich mal wieder etwas übersichtlicher ;)

***data downloading***

• richtig nur noch zwei:
    guter Kunde ; schlechter Kunde

aber eigentlich ist das 5510 doch schon richtig billig zu haben!

• ...stimmt, vergaß das dritte Angebot : Kulanzkündigung.... .
    Wer gar nicht telefoniert hat und schon über der 3-Monats Kündigungsfrist liegt, hat nur noch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen, dann wir der alte doch noch gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!