DLink DI 604 - kennt sich jemand aus?

• Guten,

habe den Router neu und habe ehrlich gesagt keinen Plan, was ich wie wo
    blocken muss, kennt sich jemand so richtig gut damit aus?

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Hehe, ist ja witzig, den habe ich grade eben installiert, läuft wunderbar:top:

Dlink hat ein hervorragendes Supportforum eingerichtet. Bei allen Fragen wird Dir dort geholfen:

-D-Link Router-Supportforum.
    -Hier gehts zu einem Thread, in dem (annähernd) alle wissenswerten Fragen behandelt wurden.
    -Hier gehts direkt zu einem fantastischen Tutorial, bei dem alle optimalen Einstellungen dargestellt sind.

Für weitere Fragen stehe ich -soweit sie anhand des Forums nicht beantwortet werden können- gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Tim

Edit: Die Arcor-Seite ist seit grade eben down, hoffentlich gibt sich das wieder. Vor 5 Minuten ging sie noch.:confused:

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hallo Tim,

leider habe ich bis dato keine entsprechende Antwort gefunden. Ich habe die Version D1 mit der Software 3.01 - und ich komme net so recht mit der Firewall klar. Was muss ich da genau einstellen, damit alles geblockt wird, ausser die
    von mir aktivierten Ports im Virtual Server? Besten Dank...

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Habe leider die amerikanische Version vom DI-604 und da sehen die Eingabefenster anders aus.

Zitat

Die Firewall sollte in der Werkseinstellung bereits gut funktionieren. Sie unterbindet jedoch nur einen Verbindungsaufbau von außen.

Eine Firewall schützt aber nicht vor Viren und Würmern, die über Emails hereinkommen! Du solltest daher einen virenscanner installiert haben.

So weit ich weiss blockt der Router im Default-Modus alles ab, ausser den Ports fürs Surfen. Zusätzliche Ports gibst Du ja unter "Applications" bzw. "Virtual Ports" frei, die werden dann auch automatisch bei der Firewall durchgelassen, aber halt nur für die jeweilige IP, für die die Ports freigegeben sind. Alternativ kannst Du ja auch über DMZ einen Rechner komplett fürs Internet freigeben. (Als hinge dieser gar nicht am Router, sondern direkt an der Internetverbindung). Der ist dann aber auch gar nicht geschützt, sollte ja klar sein, oder?

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!