Hallo Freunde ! ![]()
Ich weiß. Entscheidungshilfe die 10.000ste. Sorry aber ich brauche dennoch Eure Hilfe.
Zunächst mein Profil bzw. für was brauche ich denn das Notebook:
1. Ein Notebook benötigt weniger Platz und mein Schreibtisch ist dann aufgeräumter.
2. Es soll ein vollwertiger Desktopersatz werden. Hier liegt auch der Haupteinsatz für das Teil.
3. Ich bin absolut kein Gamer bzw. Zocker.
4. Ich mach ein wenig Bildbearbeitung, erstelle Speise- und Getränkekarten, kleine Flyer ab und zu und sonstige nette Spielereien.
5. Ich surfe die meiste Zeit im Internet rum, also just for Fun.
6. Ich nehme das Notebook öfters ins Office und privat mit um mal hier und da eine oder mehrere CD´s zu brennen (also täglich). Abends kommt es dann wieder an den Schreibtisch.
So nun habe ich mir bei den diversesten Märkten einiges angesehen, Berichte gelesen und es haben sich einige Teile herauskristallisiert.
Folgende Kandidaten kommen in die nähere Auswahl:
HP NX7000 / 1.6 Centrino mit DVD Brenner -> ca. 2000 €
Sony Vaio GRT 815 M / P4 2,8 -> ca. 1900 €
Sony Vaio Z1 / 1,5 Centrino -> ca. 1900 € aber nur 16 MB GraKa
IBM R40 Centrino 1,4 -> ca. 1700 €
Toshiba M30 1,5 Centrino -> ca. 1600 €
Oder (Augen und eigentlich meine Herzensentscheidung weil er einfach nur noch geil ist)::)
Apple Power Book G4 1,25 mit 15" und Superdrive -> ca. 2800 €
Also mein Kopf sagt HP NX7000 oder den Toshiba. Die sollten um Längen langen. Die P4 kenn ich. Werden warm und der Lüfter nervt.
Das Powernbook ist einfach geil. Jedoch funktioniert da ja keine Windows Software, welche ich aber im Überfluss habe. Und Ein paar Tausender für Quark Express und Photo Shop will ich nicht ausgeben.
Aber dennoch. Geil wäre das Teil schon.
Vielleicht hat der Eine oder andere mit diesen momentan aktuellen (oder den direkten Vorgängern) Erfahrung und kann mir ein wenig meit seiner Meinung behilflich sein.
Ich weiß ja, daß durch die vielen Threads ja nun einige sich so nette Teile zugelegt haben.
Also Ihr lieben TT´ler postet bitte kurz, pregnant und knackig, damit ich mir noch diese Woche mein Weihnachtsgeschenk beruhigt zulegen kann. Ich binn voll in der Entscheidungsmisere.
:top: