m55 und Bluetooth-Headset: Möglich?

• Hallo,
    ich weiss, dass mein M55 leider kein Bluetooth besitzt. Jedoch habe ich bereits für andere Handys, die dies auch nicht haben, Headsets gesehen, welche den Bluetooth-Empfänger gleich eingebaut hatten, soll heissen, in dem Teil, das am Handy steckt.
    Leider habe ich beim m55 Kauf nicht daran gedacht, dass BT für mich wirklich mal sinnvoll sein könnte.
    Daher wäre ich sehr erfreut, falls mir jemand Tipps in diese Richtung geben könnte. Ok, wenn einer gegen ein S55 tauschen will, wäre es auch eine Lösung :D

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Es gibt von Jabra das BT200/BT250 mit verschiedenen Adapter für Handies mit Klinken-Stecker. Evtl. könnten diese funktionieren, aber ich habe noch keinen Adapter von 2,5mm Klinke auf den SlimLumberg gefunden. :(
    Und ob einer die 100€ opfert um das zu testen :D

Grüße, Jens

• Hallo,
    ich habe nun die passenden Adapter gefunden, aber so günstig ist das ganze leider dann mal nicht. Kostet alles zusammen so um die 140 ?.
    Da kann ich mir ja gleich für 158 ? das S55 kaufen und dazu ein 08/15 Bluetoothheadset.

SiemensmasterXXX

• Naja, Du mußt bedenken das das mit den Adaptern dann auch an allen andere SlimLumber-Phones funktionieren müßte, ebenso kannst Du es wohl mit einem alten Lumberg->Klinge-Adapter auch mit allen Siemens ab C25 verwenden, sowie dem GS4000micro.
    Aber das ist wohl trotzdem dann nicht so gedacht :D

Grüße, Jens

• Diese Adapter gibt es tatsächlich für so gut wie jedes Handy. Das wäre wirklich nicht das Problem. Wenn nur der mörderisch hohe Preis nicht wäre, dann hätte ich schon ein neues Spielzeug :)

SiemensmasterXXX

• Ich hab ein BT200 geschenkt bekommen, eins mit Adapter, aber leider nicht dem 3-poligen Klinke sondern dem 4-poligem Nokia-Klinke. Im Nokia-Forum konnte mir leider keiner sagen wie der belegt ist, sonst hätte ich da schon längst mal gebastelt.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!