Gestreckts Bild beim DVD-Player...

• Hi

ich hab ne MVCD die ganz normal läuft, wenn ich sie mit dem Windows Media-Player anschaue. Wenn ich sie aber mit PowerDVD oder meinem DVD-Player anschaue, fehlen oben und unten die schwarzen Ränder und das Bild ist über die ganze Höhe gestreckt. Alle Köpfe sind also langgezogen und so. Hab auch schon in den Einstellungen rumprobiert mit dem Wiedergabemodus (16:9, Vollbild) bringt aber irgendwie nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

• ..indirekt. Schau einfach mal in die Bedieungsanleitung Deines DvD-Players.

Es gibt dort im Setup Menü des Players normalerweise Bild-einstellungen welches TVBild Du nutzen möchtest.
    Es gibt Letterpox, PAN-Scan oder 16:9 .. eventuell auch weitere Formate.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Jo, die da gibts Vollbild, Vollbild (Letterbox) und 16:9... bei allem ist das Bild verzerrt... :mad:

• Dann sit die Sache doch klar. Es liegt an dem Format der gebrannten Scheibe.

Frag Dich doch mal: Mit welchem Trick, DU jetzt trotzdem die Balken auf Deinem DvD Player hinbekommen könntest, wenn Du schon alle möglichen Einstellungen überprüft und ausprobiert hast?
    [Antwort: Keine. Liegt also daher an dem Format der gebrannten Scheibe.]

EDIT: Mir fällt da als Beispiel die Kauf DvD "Das 5. Element" ein. Die haben da so ein ungünstiges Format gewählt das ich da auch ins setup Menü des Players muß um mir die beste Variante rauszusuchen.

Alles gute

Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!