Welche JavaSMS Versender außer brodos gibt es noch?

  • Hallo,
    habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt aber nichts aktuelles gefunden.


    Brodos hat nun die Preise auf 10cent/Sms angehoben wo ja noch GPRS Gebühren dazukommen. Das ist mir nun definitiv zu teuer und ich suche einen anderen Anbieter.


    1)Welche Anbieter kennt ihr denn noch? Ich hab nur noch Mobiwireless gefunden, aber das ist ja ein ausländischer Anbieter der dazu noch eine sehr unübersichtliche Seite hat. Bin bei denen nicht ganz durchgestiegen.


    Ich hoffe doch das diese SMS Versendemöglichkeit auch in Zukunft möglich ist.



    Sollte es nichts mehr geben werd ich wohl oder übel auf WapSMS umsteigen müssen.:mad:


    2) Welche günstigen WAPSms Anbieter außer gobligo kennt ihr noch?


    3) Wie kann ich möglichst günstig SMS oder E-mails vom Handy an e-mailadressen senden? (Mein Handy beherrscht GPRS Java und Wap + POP3,SMTP, IMAP) und ich bin bei O2.




    schonmal danke für eure Hilfe

  • Hallo Francois,
    dann beantworte ich mal deine Fragen: :D


    zu 1) Es gibt tatsächlich nur noch mobiwireless welches aber auch uninteressant ist, also bleibt leider nur noch eine Möglichkeit offen: Weg von dem sehr praktischen JavaSMS.:(


    zu2) Gobligo ist der günstigste WapSMS-Anbieter, wenn auch http://www.your-SMS.de auch noch gut sind.


    zu3)


    Nimm am Besten erstmal den GPRS-Tarif L von O² welcher auch wieder abbestellbar ist. Darin ist 1MB Datentransfer enthalten und auch die ersten 100 WAP-Seiten sind kostenlos. Wenn du dann dein Datenaufkommen weißt überlegst du, ob die e-mail flatrate über wap Sinn macht. Ideal wäre es wenn du ein Java e-mailclient Programm im Netz findest welches über das O²-WAP-Portal dann deine Mails kostenlos abrufen kann. Müßte eben auf deinem zukünftigen A760/a388c auch laufen. Ich recherchier das noch für dich.


    so das wars, vielen Dank nochmal für deine überaus kompetenten Fragen.
    :top: User wie dich braucht der Telefon-Treff.:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    :confused:


    Ich habs mir nach Recherche selbst beantwortet.;) So schwer zu verstehen?

  • Da bin ich ja nicht der einzige in dem Forum.:p


    Interessant vielleicht noch für alle Javauser, das gobligo darüber nachdenkt JavaSMS anzubieten. Sollte da was aktuell werden poste ich es.

  • wozu brauchst du eigentlich ein javatool für mails, wenn du pop3 und so am handy hast. ein in die SW integrierter mailclient funktionier deutlich schneller und stromsparender als ein java-client. und der integrierte nut eh die internet- und nicht die wap-verbindung. ist billiger. nutzen kumpels von mir mit moto v300 und SE t610(beide O2) und habe da auch ihren mailaccount. funzt bestens.


    könntest du mir mal die adresse von gobligo per PN schicken? ich finde dazu nix. mit keiner suchmaschine.


    danke alex der b

  • Ich spreche in diesem Thread aber von SMS! und nicht von e-mails. JavaSMS ist eben sehr komfortabel und günstig was SMS anbelangt. Preislich ist da zur Zeit nur WapSMS günstiger und das ist ziemlich unkomfortabel.


    e-mail ist ein anderes Thema und abgesehen davon das diese Möglichkeit dann jeder Empfänger zur Verfügung haben muß (was bei mir nicht der Fall ist) ist es auch je nach Vertrag nicht immer so günstig. Ist ein komplexes Thema und ich recherchier da noch die ideale Lösung für mich. Die besteht dann evtl. aus Wap+e-mail+Javaclient. Mal schauen.



    Zu deiner Frage: Ich :apaul: hab es falsch geschrieben und meinte gobile. fehlt nur noch das .de :D

  • dann nimm doch nicht die email-flat sondern die gprs-flat. da hast du dann für mails über den mailclient keine weiteren kosten und und für wap-sms nur noch die von deinem anbieter. gprs-flat kostet bei O2 wohl das selbe wie email-flat.(glaube ich)

  • Bei O² gibts keine GPRS-Flatrate! Sonst würde ich mir die Gedanken nicht machen. Vor allem nicht für den Preis!! Schon der kleinste GPRS-Tarif inkl. 1MB kostet 3,95€/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!