M55: Hintergrundbild per SMS möglich? / Wie bekomme ich die URL in den Browser?

• Hallo,

als erstes wünsche ich euch allen happy Weihnacht.

Habe das Forum durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden deshalb meine Frage:

Habe meiner Frau und meinem Sohn ein Siemens M55 geschenkt. Nun möchte ich ein Foto im jpg-Format per SMS (z. B. über Arcor) auf die Handys schicken um diese als Hintergrundbild bzw. Screensaver im Handy zu laden.
    Ist das möglich? Wenn ja, welche Größe etc. muss das Bild haben, wie kann ich es im Handy speichern?

Danke im Voraus für eure Antwort(en)
    KawaAndy

• Hallo,

Herzlich Willkommen bei TT!

Per SMS geht da schonmal gar nischt! ;)

Du hast aber andere Möglichkeiten: Entweder Du lädst Dir die Bilder auf Webspace und lädst sie dann per WAP mit dem Handy runter, indem Du einfach die Bildurl in den Browser eingibst, als Beispiel: http://www.meinbild.de/bilder/bild3.jpg oder Du schickst Dir das Bild per MMS ans Handy, was aber locker 39 - 99 Cent kostet.

Die Bilder haben die Größe von 101 x 80 Pixeln!

:)

Frohe Weihnachten!

Chris

• Ich schon wieder

Hallo,

schei...,
    geht doch nicht so einfach wie ich dachte.

Wie bekomme ich die URL in meinen Browser (T-Mobile und Siemens M55)?
    Ich habe nur ein Menü, wo ich alles mögliche anwählen kann, aber nicht die Eingabe einer URL.

Bitte um Hilfe
    KawaAndy

• Wie runterladen?

Hallo,

schei...,
    geht doch nicht so einfach wie ich dachte. Siehe hier

Wie bekomme ich die URL in meinen Browser (T-Mobile und Siemens M55)?
    Ich habe nur ein Menü, wo ich alles mögliche anwählen kann, aber nicht die Eingabe einer URL.

Bitte um Hilfe
    KawaAndy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!