Haltbarkeit der Farbe ... /Grundvorraussetzungen der Lackierung

• Die Frage ist eigentlich die: Hält die Farbe denn nun auch/was muss ich dafür tun?

Jetzt detaillierter. Ich will mein Phone neu lackieren. Also auseinanderbauen - kein problem
    dann:
    mit 400 nassschleifpapier bearbeiten bis der komplette lackrunter ist (?)
    mit nagellackentferner abwischen
    brauche ich eigentlich kunststoffgrundierer? oder ist der schädlich?
    Lackieren will ich mit Autolack ... geht doch, oder?
    klarlack drüber? Welcher? egal oder nen bestimmter?

Wie ist die Haltbarkeit?

• Hi!

Ich habe bisher immer ohne Grundierung lackiert und es hält sehr gut. Wichtig ist lediglich das Abschleifen und das Cover fettfrei und staubfrei zu bekommen, damit der Lack gut hält. Dann noch lang genug aushärten lassen. Ich habe meine Cover im Sommer für einen bis zwei Tage in die Sonne gelegt. Im Winter würde ich vielleicht nicht unbedingt in kalter Umgebung lackieren, wenn dann doch aber einige Tage auf der Heizung aushärten lassen.

Ansonsten schmeißt noch eben die Suche an. Hier gab es ein paar Threads zum Thema Lackierung. Hilfreiche Tipps findest du u.a. von mir und rote79.

Gruß Dominik

• hmm ... jou, aber nochnicht alles ist befriedigt ;)
    Halten 2 versch. Autolacke (Metallic) AUFeinander und wann sind sie staubtfest ? ... danach lass ich euch auch in ruhe? O-)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    hmm ... jou, aber nochnicht alles ist befriedigt ;)
    Halten 2 versch. Autolacke (Metallic) AUFeinander und wann sind sie staubtfest ? ... danach lass ich euch auch in ruhe? O-)

Meiner Meinung nach ja, wenn der erste Lack auch ordentlich getrocknet ist.
    Was meinst du staubfest?

Gruß Dominik

• hmm, gemeint war, dass der lack nich ausgetrocknet, aber schon so fest ist, das er den staub nichtmehr annimmt ist.

Aber hat sich schon erldeigt. Besten dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!