Bildfehler wegen Kabelüberlänge

  • Hi,


    seit ich noch einen zweiten PC als Server habe, benutze ich einen Umschalter für meinen Monitor.
    Dieser ist so Angeschlossen:


    PC1--------
    PC2-------- UMSCHALTER ------ Monitor


    Die Kabellänge vom PC zum Monitor ist also doppelt so lang wie vorher.
    Nun habe ich im Bild, besonders bei grellen Farben wie Grün, immer so ein "Echo". Es ist schlecht zu beschreiben, wenn man zB eine weisse Fläche hat mit grünem Text drauf, sind überall rechts neben dem grün in etwa 2mm Abstand helle weisse Streifen die die Form des Grün haben. Vieleicht kennts ja der ein oder andere, und kann mir sagen ob und wie man das wegbekommt ;)


    Jan

  • Hallo.


    Ich hatte das auch mal. Kommt mir sehr bekannt vor. :)


    Also das Problem ist nicht die erhöhte Länge des Kabels sondern meisst die schlechte Qualität der Umschaltboxen. Das sind meisst solche 30 poligen Drehschalter. Leider kann man -sofern das hier auch das Problem ist- nichts dagegen machen.


    Ich habe dann mal einen elektronischen Umschalter (sauteuer) ausgeliehen und getestet und das Problem war weg. Da mir das aber zu teuer war habe ich auf eBay nen 15"-Monitor für 20€ gekauft.
    Da hatte ich dann noch den Vorteil, dass ich den Server in nen anderen Raum stellen konnte (Sehr verbesserter Geräuschpegel im eigenen Zimmer :))


    MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!