Wer von euch spielt ein klassisches Instrument? (vorzugsw. Geige&Klavier)

• Da du die Geige schonmal hast, würde ich an deiner Stelle ein halbes Jahr oder so Unterricht nehmen und gucken wie es dir gefällt. Soll dir ja auch Spaß machen und vielleicht magst du beim alleine spielen den Klang nicht oder so.
    Ich hab früher Cello gespielt und ich glaube, dass man auch als Späteinsteiger an der Geige seine Freude haben kann, man darf natürlich keine allzu hohen Erwartungen an sein Spiel haben. Oder halt ein schlechtes Gehör. :D
    Also: probieren geht über studieren, nimm ein paar Geigenstunden und wenn das nix für dich ist, kannst du ja mal anfangen zu überlegen, welche Möbelstücke und Nachbarn einem Klavier weichen müssen...

• Nun ist der Thread also einmal aus der Wühlkiste gekramt - wobei hier die Frage nach dem Warum auch nicht unangebracht wäre :D.

Da frage ich doch einfach mal interessehalber, was sich der Threadersteller nun zur Befriedigung seiner künstlerischen Ambitionen besorgt hat. Zugleich wäre es auch interessant, ob der TE mal die Geige hat schätzen lassen.

Neugierig der h.

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!