Was unternehmen: 0190 Dialer, ohne hinweis auf kosten

• Hallo,

bin gerade zufällig über diese Seite gestolpert. Dort ist ein Hinweis auf die anderen Domain, die versuchen sollen dem user einen 0190 Dialer unter zu schieben.

Nun ich habe mir dann mal diese Seite angeschaut.
    Und tatsächlich, wenn man zum beispiel auf diese Seite schaut
    http://www.xp-antispy.de/reg/
    ist ein Link am ende des Textes angebracht.
    Wenn man diesen anklickt dann kommt dieser Text:

Nun ich sehe da aber nirgens einen Hinweis, daß es sich um einen Kostenpflichtigen Service handelt, noch dazu, was dieser Service pro Minute oder Verbindung kosten würde.

Ich dacht, daß dies jetzt angegeben werden muß, beziehungsweise darauf hingewiesen werden muß, daß es xx Euro/Min kostet, oder?

Ist das so zuläsig, wie er das angiebt?
    Wie kann man gegen den Betreiber diese Seite vorgehen? Kann man überhaubt gegen ihn vorgehen?

Ich habe mir das dann mal genauer angeschaut.
    Wenn man dem Link im Text gefolgt ist und zu der neuen Seite gekommen ist, wo man OK eingeben soll....
    hat diese Seite eine andere url:
    http://download.stardialer.de/?account=xp-antispy-de

Wenn man jetzt nur mal http://stardialer.de/ aufruft, dann ist man bei einem Anbieter, der speziell so einen Service über 0190 Nummern anbietet.

Gruß
    Dirk

• Ich hoffe mal einfach das keiner weiter so doof ist und nun auch noch auf den Link klickt...
    Alles was Du wissen willst erfährst du unter www.regtp.de . Wenn der Dialer dort nicht registriert ist brauchst du die Kosten dafür nicht zu begleichen, ist jedenfalls nach neuem Gesetz so, also schau mal einfach dort nach.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Re: Was unternehmen: 0190 Dialer, ohne hinweis auf kosten

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Nun ich sehe da aber nirgens einen Hinweis, daß es sich um einen Kostenpflichtigen Service handelt, noch dazu, was dieser Service pro Minute oder Verbindung kosten würde.

Ich dacht, daß dies jetzt angegeben werden muß, beziehungsweise darauf hingewiesen werden muß, daß es xx Euro/Min kostet, oder?

Wenn Du OK eintippst, kannst Du den Dialer runterladen. Wenn Du diesen startest, wird auch auf die Kosten hingewiesen (1,86€/Min.).

Zitat

Ist das so zuläsig, wie er das angiebt?

-e.
    Läuft über die 0900-Gasse, scheint also alles legal zu sein.

Zitat

Wie kann man gegen den Betreiber diese Seite vorgehen? Kann man überhaubt gegen ihn vorgehen?

Das ist wieder der Mainpain-Fettsack. Dem wollten schon viele Leute den Garaus machen. Leider noch ohne Erfolg.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Re: Was unternehmen: 0190 Dialer, ohne hinweis auf kosten

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wenn Du OK eintippst, kannst Du den Dialer runterladen. Wenn Du diesen startest, wird auch auf die Kosten hingewiesen (1,86€/Min.).

Achso, habe ihn nicht gestartet. Da ich den Dialer auch nicht so ohne weiteres installiert bekomme.

Zitat

-e.
    Läuft über die 0900-Gasse, scheint also alles legal zu sein.

Das ist wieder der Mainpain-Fettsack. Dem wollten schon viele Leute den Garaus machen. Leider noch ohne Erfolg.

Siehst du das, wenn du den dialer installierst?

Gruß
    DIrk

• Re: Re: Re: Was unternehmen: 0190 Dialer, ohne hinweis auf kosten

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Siehst du das, wenn du den dialer installierst?

Yep, die Nummer wird angezeigt und ist auch bei der RegTP registriert.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wenn ich richtig informiert bin, dann dürfen Dialer seit Mitte Dezember nur noch über die Gasse 0900-9 eine Verbindung aufbauen.
    0190er-Dialer sind damit illegal und müssen nicht bezahlt werden.
    Link

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!