"falsche adresse" [MMS / p900]

• also, ich wollte soeben mit dem rumschicken von silvester-mms starten.
    ich bastle also 15 minuten an einer bescheuerten mini-powerpoint präsentation auf meinem p900. zum schluss klicke ich auf "an" und wähle gleich mehrere kontakte aus.
    klicken auf "abschicken", und ich krieg eine "falsche adresse" meldung.

dann versuch ich's eben einzeln, lösche alle kontakte aus "an" bis auf einen, und wieder "falsche adresse".
    dann denk ich mir, ihm passt die formatierung nicht, und ändere +43 (699) xxxxx in +43699xxxxxx. aber noch immer geht nix.

ich speichere daher die mms in "entwürfe" und sehe dann im mms-konten-hauptübersichtsdings einen "senden und empfangen".
    jetzt tut sich was. aber bei 94% bekomme ich eine meldung "+4369910730073/TYPE=PLMN"

land = österreich
    anbieter = one
    handy = p900

wat isn dat?

am i dumb because i have a
    smartphone?

• tja, nachdem ich nun eine mms erhalten habe, von meinen eltern (bin sehr stolz auf sie), und die antwort-mms auch normal durchging, hab ich die alte, die nicht senden wollte, gelöscht und eine neue gebastelt. und die wurde einwandfrei übertragen.

zwar nur eine seite, und an jeweils eine person (vorher mehrere seiten mit 3 empfängern), aber sie ging durch.

hmm. ich werde diesen fall weiter inspizieren ...

*smiley-mit-lupe-einfüg*

am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!