Telefonbuch vom T300/t68 aufs Px00

• hallo und guten tag,

habe leider wieder mal ein problem(chen).

werde mir in den nächsten tagen ein p800 bzw p900 zulegen und möchte nun meine kontakte bzw. telefonbucheinträge vom t300 (bis auf "kleinigkeiten" wie fehlendes bt doch baugleich zum t68i?) sichern und diese auf mein neues phone übertragen. habe aber leider keine möglichkeit gefunden diese auf der festplatte zu speichern, das einzige was möglich ist, ist das telefonbuch mithilfe vom "floats mobileagent" zu betrachten.

suche nun ein programm (od. eine andere möglichkeit), um diese daten zu speichern und später wieder auf das px00 zu "beamen" (per IR ;) ).

wenn mir jmd.. helfen kann wäre ich sehr dankbar
    :top:

ps: suche wurde bemüht, aber nur der umgedrehte weg gefunden....

mfg und ein frohes neues!,

limp

• Kontakte

Du hast direkt 2 Möglichkeiten.

Wenn du eine IR-Schnittstelle am PC hast oder ein Datenkabel:

Alles mit Outlook syncen und dann später auf das Pxxx.

Oder direkt zwischen den beiden Geräten per IR.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das T300 kann man nicht mit Outlook synchen. Aber was spricht dagegen, das Telefonbuch direkt vom T300 per IR auf das PX00 zu senden? Von da aus kann man die Daten dann auch ganz leicht auf den PC bringen...

• danke, meiner meinung nach kann ich aber kein t300 mit outlook syncen....

und auch das senden zwischen beiden handys via IR fällt flach da nur eine sim-karte...

edit: zu lahm....

Abakus: wie kann ich das tel.buch den auf'm pc speichern? mit dem optionsmenü "senden" beim t300 kann doch nicht das komplette tel.buch gespeichert werden?

• T300 und Outlook

Doch geht indirekt mit einer Zusatzsoftware plus Datenkabel. Erst Kontakte auslesen und dann ins Outlook übertragen.
    Leider weiß ich nicht mehr was das genau für eine war.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hmm, knifflig, aber 6kb könnten vielleicht sogar hinkommen. Sind ja nur Zahlen und Buchstaben. Müsstest dann mal sehen, was passiert, wenn Du die Datei auf´s PX00 überträgst.

Hast Du keinen Freund, Freundin, Bruder, Mutter mit Handy und SIM-Karte, die Du Dir 2 Minuten borgen kannst? Direkt wäre es sicherlich das einfachste und sicherste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!