LED-Fahrradscheinwerfer auch in billig?

• Moin!
    Da mich bei dem Wetter mein Dynamo mal wieder im Stich gelassen hat und ich schon länger mit so einem hübschen LED-Fahrradfrontscheinwerfer liebäugele, wollte ich mal fragen ob irgendwer von euch so ein Teil gesehen hat, wo nicht Cateye o.ä. draufsteht und der dementsrechend preiswerter ist...?

Danke im Voraus...!

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Prost Neujahr, da stellt sich die Frage: wie billig ist billig ?
    Im alten Jahr gabs von einer Fahrradvertriebskette bei uns ein Angebot
    Vorder- und Rücklicht batteriebetrieben zusammen 19,99 TEuro.
    Ich kann die "Billigkeit" aber nicht beurteilen.

• Moin,

beim Aldi gibts die Dinger alle Jahre wieder recht günstig.
    Da momentan wohl eher weniger Fahrradsaison ist, wird man auf ein entsprechenden Angebot wohl noch einige Wochen warten müssen.

Willi

• Ich glaube er sucht sowas wie die Cateye HL-EL300G. IMHO ein sehr guter Ersatz für nen Halogenscheinwerfer (Stromtechnisch gesehen), allerdings waren die mir auch zu teuer. Bei Also gibt es die IMHO nicht - was du meinst sind nur die Rücklichter, oder?

Hier noch ein Link:
    http://www.fa-technik.adfc.de/Komponenten/Scheinwerfer/LED/

Grüße
    Valentin, der auch ne neue MTB-Beleuchtung braucht

• Tino hat Recht, sowas ähnliches suche ich.
    Ein "normales" Cateye-Beleuchtungsset (Halogen vorne / LED hinten) ist bereits in meinem Besitz.
    Mir dem Rücklicht bin ich auch zufrieden, nur der Frontscheinwerfer macht mir zu schnell schlapp (ganz altes Modell).
    Vor einem Jahr habe ich mir dann noch ein billiges Fahrrad extra für die Uni zugelegt - das hat normale Dynamo 08/15 Scheinwerfer vorne und hinten.
    Und die reichen mir wie gesagt nicht aus. Der Dynamo rutscht durch und die Lichtausbeute vorne ist miserabel.
    Deswegen sollten da noch zusätzlich Batterie-Scheinwerfer dran (Zusätzlich, da hier die grünweissen immer auf Fahrradjagd sind).

Wie gesagt: hinten habe ich schon - fehlt nur noch vorne...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Servus,

also ich habe viele Kunden, die mit LUXEON-LEDs Ihre Scheinwerfer basteln...

In einem Mountainbikeforum stand da auch mal etwas, hab den Link leider nicht mehr.

Meines Wissens gibt es keinen LED-Frontscheinwerfer, der was taugt. Und wie gesagt, aus dem Grund kaufen viele die LUXEON-LEDs (3W,5W).

• Könntest du vielleicht mal ein Bild von do einer eingeschalteten Luxeon LED im Vergleich zu einer normalen weißen 5mm LED machen?

Du hast ja beide Typen im Sortiment.
    Außerdem wärs cool wenn du den Link vielleicht doch finden würdest. Stell mir das ein bisschen schwer wegen der Befestigung / Wasserdurchlässigkeit / Stromversorgung (auf deiner Page sind Trafos angegeben - für die Verwendung im Haushalt?) vor.

Thx
    Valentin

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    du kannst eine LUXEON-LED nicht mit einer 5mm-LED vergleichen... Eine Luxeon-LED kann einen Raum ausreichend beleuchten.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread/t-91080.html

Naja, obwohl die Leuchtkraft schon enorm ist, kommen wir damit nicht wirklich günstiger weg als mit der Cateye.

Hier ein Link zu einem Bastler:
    Neox Homepage -> LED Lampe

Aber irgendwann kommt mir so ne Luxeon wohl doch mal ins Haus :D

Gruß
    Valentin

• die sind aber alle nicht für den straßenverkehr am rad zugelassen. nur rennräder dürfen ohne dynamo fahren!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!