Klapp-Handy gesucht - einfach zu bedienen

  • Hallo,


    meine Mutter möchte ihren o2-Vertrag verlängern. Bisher nutzt sie ein Motorola V66 mit dem sie auch zurecht kam. Allerdings hätte sie jetzt im Zuge der VVL gern ein neues Handy.


    Ihre Ansprüche:


    es muss ein Klapp-Handy sein
    und es sollte einfach zu bedienen sein.


    Sie braucht das Handy nur für Telefonate und Sms.


    Könnt Ihr da bestimmte Modelle empfehlen?


    Danke und schönen Abend,


    Gruß


    Julian


    PS Bitte um Entschuldigung falls ich nicht den richtigen Thread gewählt habe.

    Julian

  • warum behält sie nicht ihr altes handy? wenn sie mit dem gut klar kommt? sms schreiben und telefonieren kann sie auch schon mit dem alten phone. und das sind ja auch keine ganz neuen anwendungen, auf denen sich noch viel tut wie bei photos usw...


    sie kann dir doch das neue handy geben ;) oder sie gesprächsguthaben geben lassen.


    ansonsten bin ich bei nicht-handy-freaks, die immer sagen, dass sich ihr handy so toll bedienen lässt, der meinung, sie sollen bei der gleichen marke bleiben. schaut euch doch mal gemeinsam die neuen klapp-handys von motorola an. da gibt es ja allerhand.


    mein tip für sms schreiben ist sonst ein z600 von s///. die haben allerhand in letzter zeit beim sms schreiben verbessert. das eingeben ist nokia (mit denen man auch ganz prima sms schreiben kann) ziemlich ähnlich, wobei s/// noch den vorteil hat, dass das t9 nach häufigkeit sortiert. so werden viel geschriebene wörter an oberer stelle in der auswahl angegeben.


    gruß
    tom

  • Also ich habe mir den Samsung S500 geholt. Es ist sehr einfach zu bedinen, hat kein Schnick-Schnack, aber ist dennoch ein sehr modernes Handy mit einer sehr sehr guten Klangqualität und einem 1a Farbdisplay. Ach ja die Stadtby-Zeit ist auch nicht schlecht fast 10 Tage nämlich.
    Also wer ein sehr modernes schickes edeles Handy ohne MMS und Java sucht, der sollte sich auf jeden Fall den Samsung S500 näher betrachten.
    Ich habe es vor 1 Monat mit O2 VVL für 79,-€ beim Saturn hier in Köln gekauft.
    Grüsse aus Köln euer Ecolo


    Nachtrag vom 07.01.2004
    SMS Schreiben kann man sehr einfach mit dem S500. Man muß nur eine Taste drücken, schon ist man im SMS-Modus.
    Die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich geschrieben, es ist auch für ein Handy-Neuling sehr verständlich, aber da es sehr sehr einfach zu bedienen ist, braucht man die Bedienungsanleitung gar nicht. Alles in allem ein Spitzen Handy wenn man keine MMS braucht.

  • Moin,


    ich kann ecolo nur zustimmen - das S500 solltet ihr euch näher ansehen. Bleibt noch zu ergänzen das die Verarbeitung (wie ja eigentlich bei fast allen Samsung-Geräten) hervorragend ist. SMS schreibt man dank lernfähigem T9 und guten Tasten (Größe und Druckpunkt ideal) schnell und ohne Probleme.


    Grüße,


    Lex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Das hört sich jetzt zwar blöd an, aber wie wärs mit dem Samsung SGH-A300??? *g*

    Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

  • Also wenn deine Mutter mit dem V66 klarkommt, dann sollte sie eigentlich mit jedem (Klapp)handy klar kommen:D


    Ich glaube es gibt kein schlimmeres Menü als die älteren Motis! Mein Tipp:


    Samsung SGH-A800. Hat meine Freundin in benutzung und ist sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!