Habe versucht, die angegebene Seite zu öffnen, um mir ircomm2k herunterzuladen,leider bekomme ich beim download-bottem nur dumme Sprüche zu lesen. Wie soll der Download funktionieren?
Wie Photos vom E700 auf PC
-
-
-
Hm, hatte nur bei google nach einem Link gesucht, den Link hatte ich nicht ausprobiert. Habe es mal auf meinen Webspace geladen, kannst es dir ja von da ziehen: http://www.mymxm.net/ftp/IrCOMM2k-1.2.1-ger.zip (73 kb)
-
Danke für deinen Beitrag, habe mir den Download von deinem Link geholt, aber leider erhalte ich beim setup des Programmes die Meldung " msports.dll " kann nicht gefunden werden.
Offenbar hängt die ganze chose am Win Me, denn auf meinem uraltrechner mit Win 98 funktioniert die Sache. ( Aber ich möchte es auf meinem anderen haben mit Win Me !!) Es kann einfach kein Port der vorhandenen dem IrDa-Adapter zugewiesen werden. -
ist nen fehler von me
such mal nach der irda konfiguration hier im forum. da werden sie geholfen. hat mich auch gehelft.
im ernst, sonstigen zubehör installieren, microsoft infrarot schnittstelle. dann regedit öffnen bei enum, infrared,root +infra dann bei ports die hyroglyphen mit COM4 überschreiben. wichtig das es gross geschrieben ist.
neu booten und ir laeuft. ging bei mir auch. dann die übertagungsrate auf max 115k einstellen und ab geht die luziewolfgang
rapsöl statt diesel -
Tja, irda Konfiguration habe ich suchen lassen-keine Treffer.
Deine anderen Tipps habe ich leider nicht so ganz verstanden.Habe einen Infrarot-Adapter von onnitec bei ebay ersteigert,und habe damit die geschilderten Probleme.
Vielleicht nochmal deine Tipps für Laien und etwas ausführlicher.Das wäre toll und ich hätte eine Chance;) -
Bei Win-ME muss der virtuelle Port für IR von Hand installiert werden:
Start/Einstellung/Systemsteuerung/Hardware(-Assistent) starten:
Hersteller Microsoft, Infrarot-Übertragungsgerät installieren.
Danach stehen ein virtueller COM- und LPT-Port per IR zur Verfügung!
(Quelle: connect, 2/2001, Seite 134)
danach wie oben beschrieben mit regedit fortfahren
wolfgang -
Tausend Dank,es hat endlich geklappt!!:top: :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!