Cebit 2004 - Mitfahrer Bahn/Auto Raum Bonn/Köln

• ich würde gerne dieses Jahr wieder zur Cebit fahren. Als Alternative stehen die Bahn oder das Auto zur Verfügung. Ich glaube ab 5 Bahnkarten liegt der Preis bis Hannover Messe bei euro 35 Stk.

Wer fährt evtl. im Raum Bonn/Köln mit der Bahn zur Cebit oder evtl sogar mit dem Auto und könnte mich mitnehmen ??

• Da will ich mich gleich noch dazuhängen: Ich würde dieses Jahr nämlich auch gerne auf die Cebit fahren, und mich zu diesem Zweck gerne einer Fahrgemeinschaft (Auto oder Bahn) anschliessen. Ich denke, es gibt noch genügend andere User aus dem Kölner Raum (EddyCool, SF³....), die ebenfalls gerne mitfahren, bzw. die Mitfahrgelegenheit stellen würden ;).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Dann meld ich mich und ein oder zwei Freunde auch gleich mal an ;)

Übrigens gibt es da noch eine günstigere Alternative! Es nennt sich IMHO Schönes Wochenend-Ticket oder so und kostete im Juni 25€ für 5 Personen.
    Ob es das Ticket immernoch gibt werde ich die Tage mal klären und dann hier posten. Der einzige Nachteil wäre das man keinen ICE oder IC benutzen darf. Fahrt würde somit knappe 4 Std dauern und um 6Uhr morgends oder so losgehen. (Alles von letztem Jahr - somit evtl Änderungen)

Grüße
    Valentin

• Also Wochenende fällt bei mir ins Wasser. Da ist mir die Cebit zu voll.
    Die Frage ist nur, wie wir dann am besten fahren wollen ? Mit dem Zug oder
    hat jemand ein Auto der fahren kann (Sprit kann man sich ja teilen)

Und an welchem Tag ?

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Dann meld ich mich und ein oder zwei Freunde auch gleich mal an ;)

Übrigens gibt es da noch eine günstigere Alternative! Es nennt sich IMHO Schönes Wochenend-Ticket oder so und kostete im Juni 25€ für 5 Personen.
    Ob es das Ticket immernoch gibt werde ich die Tage mal klären und dann hier posten. Der einzige Nachteil wäre das man keinen ICE oder IC benutzen darf. Fahrt würde somit knappe 4 Std dauern und um 6Uhr morgends oder so losgehen. (Alles von letztem Jahr - somit evtl Änderungen)

Grüße
    Valentin

Das Schöne Wochenendticket gibt es noch. Kostet 28 Euro und man kann mit 5 Personen 24 Stunden lang damit durch Deutschland fahren.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Das Schöne Wochenendticket gibt es noch. Kostet 28 Euro und man kann mit 5 Personen 24 Stunden lang damit durch Deutschland fahren.

Gruß
    Mekong

Jo, genau das meine ich! Das wär doch optimal für uns! Ich würde mit zwei evtl drei Personen in der Bahn fahren, dann kommt SF³ evtl noch mit (ich nenne ihn weiol er fast nebenann wohnt) und über den Preis bräuchten wir uns keine Sorgen machen! Das wären dann pro Person etwa 6€! :cool:
    Einziger Nachteil wäre das man (evtl) umsteigen müsste und die Fahrt etwa 4 Std. dauert. Sollte aber kein Problem sein wenn man bedenkt das der ICE knappe 50€ kostet.

Grüße
    Valentin

PS: Ist das Ticket beim neuen Preissystem geblieben, bzw. gibt es überhaupt ein neues Preissystem?

• .....so nun nochmal die Frage. Wer fährt denn von Bonn oder Nähe Bonn mit dem Auto zur Cebit ?? Würde mich gerne anschließen.

Mit der Bahn wird nix. Die nehmen, egal mit wieviel Personen man fährt, trotzdem vollen Preis.

Also ich würde gerne bei jemand mitfahren. Sprittkosten kann man sich ja dann teilen mit mehreren.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    .....so nun nochmal die Frage. Wer fährt denn von Bonn oder Nähe Bonn mit dem Auto zur Cebit ?? Würde mich gerne anschließen.

Mit der Bahn wird nix. Die nehmen, egal mit wieviel Personen man fährt, trotzdem vollen Preis.

Also ich würde gerne bei jemand mitfahren. Sprittkosten kann man sich ja dann teilen mit mehreren.

War vor genau einer Woche nochmal im Reisebüro mit Bahnvertretung und die haben mir folgende Infos rausgegeben:
    Samstag 20.03.04
    Schönes-Wochenende-Ticket
    28€ hin und rück (gilt 24Std)
    bis zu 5 Personen
    Fahrtdauer knappe 4 Std

Deutsche Bahn Schönes-Wochenend-Ticket

Das klappt auf jeden Fall wenn Samstags/Sonntags gefahren wird. Ich und ein Kumpel (+ evtl mein Bruder) fahren 100% mit dem Ticket richtung Hannover. Sind also noch zwei Plätze frei.

Wer also Samstag fahren will...

Cu
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!