Ich habe auf dem Laptop einer Freundin (Windows ME) Mozilla 1.5 installiert.
Hat auch wunderbar geklappt. Er hat von Netscape 4.79 alle Einstellungen und alten Mails übernommen. Surfen und E-Mails versenden/empfangen ist auch kein Problem.
Dsa einzige Problem ist: Er speichert keine Mails! Weder die gesendeten, noch wenn man nach dem Schreiben einer Mail auf "Speichern" geht. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Fehler! Speichern nicht möglich" oder so ähnlich, ohne weitere Angabe von Gründen.
Das Merkwürdige: In den Einstellungen des Mail-Accounts kann man ja unter "Ordner und Kopien" (oder so ähnlich) auswählen, ob und wo gesendete Mails, Entwürfe und Vorlagen gespeichert werden sollen. Wenn ich dort die vorgegebenen Ordner des Accounts auswähle (oder auch dieselben Ordner über "Andere" auswähle"), ist diese Auswahl wieder verschwunden, wenn ich im Einstellungsmenü im linken Fenster auf einen anderen Punkt gehe und dann zum Punkt "Ordner und Kopien" zurückkehre. Dies ist ebenfalls der Fall, wenn ich nach dem Auswählen direkt auf o.k. drücke und dann zur Kontrolle nochmal das Einstellungs-Menü aufrufe. Dieses Problem habe ich aber bei keiner der anderen Einstellungsmöglichkeiten des Mail-Accounts. Die werden alle korrekt übernommen :confused:
Der entsprechende Ordner mit den Datein (z.B. Templates.msf) existiert aber auf der Festplatte und das Anlegen eines neuen Accounts hat ebenfalls nicht geholfen.